Restaurant/Sommerterasse direkt nebenan

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Schnuffel40
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2009, 11:02

Restaurant/Sommerterasse direkt nebenan

Beitrag von Schnuffel40 » 16.08.2009, 14:14

Hallo zusammen,

also mal schaun ob ich das mit A und B richtig mache ;-).

A ist völlig genervt über B, weil von B´s Sommerterasse täglich (Montag bis Samstag) 16 Uhr bis Ultimo und Sonntags ab 12 Uhr ebenfalls bis Nachts irgendwann Alarm ist. A´s eigene Terasse/Garten nicht groß , also auch keine Ausweichmöglichkeit zu einer anderen Seite, liegt direkt an B´s Parkplatz und Sommerterasse.
Es gibt in der angegebenen Zeit nicht wirklich eine ruhige Verschnaufpause, das bedeutet soviel wie A ist dem ständigen Gebrabbel, lauten Gelächter , Gegröhle ect. der Gäste von B ausgesetzt. Lautes Autotürgeknalle , laufende Motoren, hupen Wegfahrender , Geschirrgeklapper usw. auch noch nachts um 2 Uhr, so das A senkrecht im Bett steht.
Hinzu kommt , das B zwei wunderschöne Flaggenmasten aufgestellt hat , die schon von Weitem auf B aufmerksam machen sollen, dieses Gedängel der Fahnenschnur hat man Tag und Nacht zusätzlich bei Wind.
A würde sich gerne mit B darüber unterhalten , nur B ist sauer auf A und lässt Ihn nicht , da A einmal vor längerer Zeit ein Zaunfeld in Rechnung stellen musste, welches durch B´s Besuch beschädigt wurde.
A hat schon alles an das Ordnungamt weitergeleitet.
Resultat....1 Woche Besserung, danach gings von Neuem los.

Noch viel schlimmer findet A , das Verhalten von Nachbar C , denn der hat sich wegen des Lärms mit kleinem Tisch und 2 Stühlen auf die andere Seite gesetzt, vor die Haustür und nutzt den Garten überhaupt nicht mehr.

A fragt sich , wie weit müssen A und C sich das bieten lassen und was kann A dagegen unternehmen ?
A möchte eigentlich keinen Ärger, sondern nur ein wenig Erholung nach Feierabend und ein ruhiges Wochenende vielleicht !
Ist das zuviel verlangt ?

Vergessen wurde zu schreiben, es ist ein reines Wohngebiet.

LG Schnuffel



Artikel lesen
Danke, lieber Nachbar

Amazon will natürlich damit die Kunden anregen zu bestellen, denn die Schoki gibt es nur als Beilage und nur die ersten 10000 kostenfrei.

 

So funktioniert' s:

Legen Sie die "Danke, lieber Nachbar"- Pralinenbox von Lindt zusammen mit einem Artikel mit Ver.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 17.08.2009, 09:54

Wenn der Nachbar eine Gewerbeerlaubnis hat wird das kaum was. Wobei in einem "reinen" Wohnbebiet ungewöhlich. Wegen der Masten das Gewerbeaufsichtsamt anrufen die sollen den Lärm abstellen. Genauso mal nachfragen wie lange Nachts die Genemigung für den Aussenbetrieb erteilt wurde. Evtl. überzieht der regelmässig, dann kann man die Polizei rufen die das abstellen soll.

Jedoch wird man kaum seine "Ruhe" neben einer Gastwirstschaft bekommen, Das liegt in der Natur der Sache das dort etwas mehr Krach ist als anderso.

Ich kenn genug Nachbarn die solchen Lärm auch ohne Witrschaft hinbekommen und den ganzen Sommer draußen leben.

Kopfhörer nützen am einfachsten

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste