Nachbar B beschwert sich über A

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
Box850
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2009, 09:38
Wohnort: Tief im Westen

Nachbar B beschwert sich über A

Beitrag von Box850 » 15.10.2009, 10:53

Hallo,

Nachbar A hat Probleme mit dem Nachbarn B über ihm. A ist im März in eine hellhörige Altbauwohnung gezogen. Diese Wohnung stand vorher fast 2 Jahre leer. Unmittelbar nach A´s Einzug beschwerte sich B über A (und nur B !!!) über angeblichen, ständigen Lärm aus Wohnung A.

Sei es Musik, der Fernseher oder Lärm durch A's Renovierungsarbeiten. Das erste Mal sprach B noch selber lautstark vor und bediente sich eines unhöflichen Tones. Mittlerweile beschwert sich B nur noch schriftlich bei der Hausverwaltung unter der Angabe von nicht detailierten Zeitangaben.

Eine persönliche Ansprache durch A endete wieder mit "Schreierei" seinerseits. Lt. anderer Nachbarn hat sich B schon "mit jedem angelegt" !

A ist Mitte 40 und weit davon entfernt übermäig laut Rundfunk zu empfangen oder Musik von Tonträgern abzuspielen. Die Renovierung ist auch längst abgeschlossen. Dennoch lässt es sich auf Grund der Bauweise nicht ausschliessen, das Geräusche in Haus übertragen werden. A hört zum Beispiel auch sehr deutlich das die Wohnung über ihm bewohnt ist. A mag keinen Streit, andererseits möchte A sich diese Anschuldigungen nicht gefallen lassen.

Die Kommunikation mit diesem B ist anscheinend auch nicht möglich, da er sofort seine Stimme erhebt und unsachlich wird.

Wer weiss Rat ? Vielen Dank.

Frank
Zuletzt geändert von Box850 am 16.10.2009, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.



Artikel lesen
Balkonien mit Sangria Eimer

KS

Der richtige Maß ist oft ein geben und nehmen.

Denn gerne folgt die Rache auf die durch zechte Nacht mit einem Rasenmäher zu erlaubten Zeiten morgens um 7 Uhr. Der Unterschied ist das dieser Lärm durchaus erlaubt ist, auch wenn andere da gerne noch schlafen......

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 16.10.2009, 16:45

Also das endet nach dem Motto " Wer länger durchhält". Der eine könnte jetzt wegen Läm die Miete mindern, der andere wegen dem pöpelnden Nachbar. Je nachdem weg mehr nervt wird dann irgendwann gekündigt.
Das kann Jahre dauern.

Der beste Rat wäre wieder auszuziehen.

Dem Nachbarn kann man verbieten direkt bei einem zu klingeln oder einen Anzusprechen. Dann aber macht das eben der VM oder ein Anwalt per Post.

Einmal käftig anschreihen soll auch schon genützt haben

K
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste