Lärm durch Gänse

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
surin-hein
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 20:46

Lärm durch Gänse

Beitrag von surin-hein » 15.02.2010, 21:12

A wohnt an einem Ortsrand
In seiner Nachbarschaft gibt es auch Bauernhöfe.
Nun hat Bauer A seit 5 Jahren Gänse.
Sie grasen nun in einer Entfernung von 30m zum Grundstück von Anwohner A(.Auch Nachbar C und D....G haben das gleiche Problem)
Nun haben A B C .. 7 Tage die Woche Von 7.00bis teilweise 22.00 abends den Lärm von einigen HUNDERT Gänsen zu ertragen.(Von April Bis November)
Im Garten sitzen oder offene Fenster oder mittags Schlafen sind nicht mehr möglich und unerträglich.
Auf Beschwerden wurde geantwortet wir sind Bauern und das ist normal.

Wir lieben Tiere aber nicht HUNDERTE Schreiende.
was kann man machen?



Artikel lesen
Den Nachbarn beim Sex belauschen?

Gehackte_kamera

Studie offenbart Mängel

 

Die Rapid7-Studie ist der neueste beunruhigender Sicherheitstests im Zusammenhang mit dem "Internet der Dinge". Meist klappt es nicht mit der Kombination im eigenen Netz. Wenn also das Babyphon das Handy anrufen soll und V.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 15.02.2010, 21:47

Wenn der Bauernhof genemigt ist, die Nutzung des Grundstücks zur Tierhaltung wird es schwer.
Wenn der Acker nicht als Wohngebiet gewidmet ist kann man das vergessen.

Ich würde ein Schallschutzmauer errichten oder Füchse züchten.

Oder ganz kreativ, besorgen sie dem Bauer ein Ersatzgrundstück.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

surin-hein
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 20:46

Beitrag von surin-hein » 16.02.2010, 12:42

Füchse nützen nichts Der Bauer ist auch der Jagdpächter .
Die Ballern alles ab .
Der besagte hat in etwa 100ha da ist nichts mit Ersatzgrundstück.
Land hat er genug aber es ist so bequemer und wenn ein Fuchs die Treibjagd überlebt hat und sich den Gänsen nähert ist man ja direkt vor Ort um das Problem erledigen
Jäger sagen Füchse sind eine Gefahr für das Allgemeinwohl

Schallschutz !Ich wohne doch nicht an der Autobahn und ich will mir doch nicht das Licht nehmen .
Werde wohl einen Re. um Rat fragen müssen.
Ein Nachbar hatte das Ordnungsamt da und die sagten bei der Lärmmessung es währen ein paar Dezibel zu wenig um Maßnahmen zu ergreifen.
Ja Bauern dürfen so ziemlich alles waren ja vor ... Jahren die stütze der....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste