Zaun als Grundstücksgrenze

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
baer
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2010, 15:04

Zaun als Grundstücksgrenze

Beitrag von baer » 17.05.2010, 15:12

Hallo Nachbarschaftsstreit.de,

A hat mal eine Frage, da sein Nachbar sich entschlossen hat sein Parkplatz so auf seinem Grundstück zu platzieren das A aus der Wohnstube und von der Terasse immer drauf glotzen wollten A einen Sichtschutzzaun auftstellen (die Holzelemente 1,8m x 1,8m).

Nun zu A Frage ist die Höhe im schönen Bundesland Bremen erlaubt?
Habe da einen Link:

http://www.bauordnungen.de/html/bremen1.html#P04

unter Teil 2 § 9 Einfriedungen steht A dürfte 2m, also wäre alles rechtens? Da der Zaun mit der Grenze abschliessen würde, kein Fenster von Ihm verdeckt werden würde und der Schatten des Zauns auf unsere Seite fallen würde?

A Will sich da vorher absichern.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Gruss
Baer :roll:



Artikel lesen
Die Hecke muss weg !

Welche Regeln gelten denn unter Nachbarn für grenznahe Hecken und Bäume? Das Amtsgericht in München hat einen Grundstückseigentümer verurteilt, seine grenznahen Kirschlorbeerhecken jeweils so zurückzuschneiden, dass sie eine Höhe von zwei Meter nicht mehr ü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 17.05.2010, 15:39

Da es in Bremen kein Nachbarrecht gibt, würde ich den Bebauungsplan und örtliche bauvorschriften beachten. Jedoch sind 1.8 Meter in den meisten Bundesländern auch kein Problem

Klaus

(Regeln lesen)
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste