Dachverlängerung

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
xorry1
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2010, 14:22
Wohnort: NRW

Dachverlängerung

Beitrag von xorry1 » 27.06.2010, 15:24

Hallo Klaus
Es sind Rheinhäuser.Nachbar A hat letztes Jahr sein Haus neu verdämmt und geriemt und neue Fenster. Hatte Nachbar B informiert. Zwischen den Häusern geht der Kandel runter. Deswegen musste nachbar A die Riemchen an den Kandel anpassen. Jetzt Geht Nachbar B hin 6 Monate später und verlängert ohne Info (erst am Vorabend) sein Hauptdach und daurch kommt die neue Regenrinne und der neue Kandel mehr nach vorne. Dadurch sieht man bei Nachbar A die gestückelten Riemchen. Häßlich. Am Dach bei Nachbar A sieht es auch so aus dass der Regen wenn er von der Seite kommt unters Dach geht. Muss Nachbar B das alles in Ordnung bringen? Evtl. auch die Riemchen. Nachbar B hat dort ein silbernes Blech setzen lassen an den kaputten Riemchen. Brauchte er eine Baugenehmigung?Das Land ist NRW
Gruß Xorry



Artikel lesen
Nebenan.de die freundliche Seite der Nachbarn

Unsere Nachbarn würden sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
In vielen Nachbarschaften ist es extrem wichtig sich der richtigen Gruppe anzuschließen und gegen die falschen Leute abzugrenzen. Viele User in unseren Foren werden wohl vor all zu groß.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 27.06.2010, 17:30

Keine Ahnung. Ich würde mal sagen die Ausführung muss fachmännisch in Ordnung sein, dann war es das. Und jeder bleibt auf seiner Seite.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Liesbeth
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2010, 22:12

Beitrag von Liesbeth » 28.06.2010, 08:03

Hier, in RLP gibt es neben der Landesbauordnung auch die die gemeindlichen Ordnungen. In der hiesigen Gemeinde müsste B beachten, daß Veränderungen an Fassaden, Dachüberständen ect. genehmigungspflichtig sind.
Gruß Liesbeth

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste