Wärmedämmung

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
harald

Wärmedämmung

Beitrag von harald » 18.09.2010, 18:04

a möchte bei b eine Wärmedämmung an ihre Hauswand abbringen.
b möchte 3 cm auf die hauswand bei a anbringen
a ist je zur hälfe einverstanden. zwei hausbesitzer gemeint.
a hat sich bei einem verein einen brief schreiben lassen, dass a nicht mehr einverstanden ist dass b auf ihrerer hauswand wärmedämmung anbringt.

a hat bedenken dass mehr als 3 cm wärmedämmung angebracht wird.
a hat bedenken dass a seine regenrinne beschädigt wird

wer hat rat oder kennt es aus eigener erfahrung



Artikel lesen
Ein Detektiv kann ermitteln

Detektiv

 

Was helfen könnte wäre ein Detektiv. Der könnte als neuraler Beobachten ermitteln wer der Täter ist und mit Bilder oder auch nur als Zeuge das Verfahren in Gang bringen.

 

Wie finde ich den besten Detektiv ?

Dir Detekteien o.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 18.09.2010, 20:23

3 cm sind keine Wärmedämmung sondern raus geschmissenes Geld. Udn Wenn A auf seinem Haus nichts will dann darf er das selber entscheiden.

Also auch wenn für viele A und B sehr schwer ist - so verwirrend versteht das keiner. Wäre schon wichtig zu wissen wer A und B sind. Hausbesitzer, Vereinsmitglieder, Mieter...... Warum will a bei b....

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

harald

Wärmedämmung

Beitrag von harald » 19.09.2010, 06:29

a- hauseigentümmer - der keine Wärmedämmung will
b- hauseigentümer - Nachbar

a zwei hauseigentümer die je zur Hälfte das Haus gehört
b- möchte bei uns eine 3 cm dicke Wäremdämmung anbringen
a - einen Besitzer hat zugestimmt das b -Hauseigentümer Nachbar 3 cm Wärmedämmung anbringen darf
a zweite Hauseigentümer war nicht miteinverstanden, weil b die Regenrinne beschädigen kann und die 3 cm dicke Wärmedämmung auf eine andere dicke der Wärmedämmung erhöhen kann
a- zweite hauseigentümer hat dann im nachhinein doch zugestimmt
dass 3 cm dicke Wärmedämmung rankommt

ich habe erfahren, weil a und b je einen Zeugen hatte, bei dem Gespräch. Hat a keine Chance.Verständlicher :roll:

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 19.09.2010, 09:09

b- möchte bei uns eine 3 cm dicke Wäremdämmung anbringen
Nicht wirklich. Wie viel Häuser sind das denn. Wo soll denn die Dämmung angebracht werden. Ich das eine Wohnungseigentümergemeinschaft. Warum muss der eine Hausbesitzer denn die anderen Fragen was er an seinem Haus macht. Warum will A eine Dämmung an einem Fremden Haus anbringen.

So wie ich das lesen sind es mind. 3 Personen, dann reichen die Buchstaben A + B ja kaum aus.

Lies doch mal selber.

Egal: Ich brauch die Zustimmung der Eigentümer wenn ich auf fremden Grund was machen kann.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

harald

Beitrag von harald » 19.09.2010, 10:42

a Hausbesitzer zwei Zeugen
b hausbesitzer nachbarin männliches familienmitglied war zeuge des gespräches

es sind ein unbebautes dann b Hausbesitzer Nachbarin und dann a Hausbesitzer

was ist das wohnungseigentümergemeinschaft?

ist das schriftlich oder mündlich die einverständnisnahme von uns wichtig

nur mündlich

b hat auch gemeint dass wir schriftlich alles machen beschädigung der Regenrinne und was gemacht wird.

ich habe einen verein eingeschalten, Brief geht an Nachbarin

harald

Wärmedämmung

Beitrag von harald » 19.09.2010, 10:44

was sollte in dem schreiben drinnen stehen wenn die Nachbarin einverstanden ist dass man alles aufschreibt was gemacht werdensoll

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 19.09.2010, 10:50

Ohne auch nur annähernd zu verstehen was gemeint ist kann man nicht raten.

Such dir jemanden der das in sinnvolle Sätze fassen kann

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

harald

wärmedämmung

Beitrag von harald » 19.09.2010, 17:08

ich fange von vorne an.

erste gespräch:
nachbarin möchte 10-20 cm Wärmedämmung auf unsere Seite der Hauswand auf Haustürseite anbringen. dort befindet sich eine Regenrinne, ein Fenster.

wir haben bedenken, dass sie unsere regenrinne beschädigt.

nachbarin war mit einverstanden, dass sie in einem schreiben, bei beschädigung der Regenrinne dafür aufkommt und dass in dem schreiben drinnen stehen soll was gemacht werden soll und was nicht. Der Inhalt wie die Stärke des Dämmmaterials ist, was danach noch auf das Dämmmaterial draufkommt.

bei dem zweiten gespräch war ich nicht einverstanden dass die nachbarin mit 3 cm Wärmedämmung an unsere Haushälfte anbringt; mein Bruder war einverstanden. zum schluss war ich auch einverstanden.

ich war aus diesem grund nicht einverstanden, das die regenrinne beschädigt wird und das sie die Wärmedämmung von 3 cm, wie mündlich von ihr vorgeschlagen, einfach ohne schriftliches oder auch nochmaliges nachfragen bei uns also nach rücksprache auf 10-20 cm Wärmedämmung auf unsere Wand einfach drauf macht.

ich habe mich entschieden das ich mir rat hole. dort habe ich ein schreiben verfassen lassen, dass sie sich es nochmals überlegen soll an unsere Hauswand eine Wärmedämmung anzubringen.
ich bin mir sicher dass die nachbarin dies nicht gefallen lässt und vielleich gerichtlich vorgeht.

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 19.09.2010, 19:59

nachbarin möchte 10-20 cm Wärmedämmung auf unsere Seite der Hauswand auf Haustürseite anbringen. dort befindet sich eine Regenrinne, ein Fenster.
Ich vermute das ihr beide Mieter in einem 48 stöckigen Hochhaus seit, das Haus quer zur Sonne ausgerichtet ist und dein Bruder der Papst ist.

Oder

AUCH WENN DU ALLES WIEDER und WIEDER SCHREIBST fehlen die Infos wessen Haus das ist, was für Nachbar, wessen Wand....usw

Lass doch mal jemanden lesen

Klaus


P.S. Die Regeln gelten trotzdem, sonst wie einfach gelöscht
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Beitrag von goerdi » 19.09.2010, 23:40

ich verfolge den thread jetzt die ganze zeit und habe auch angestrengt drueber nachgedacht wer jetzt eigentlich was will, aber ich muss mich klaus anschliessen => ich hab keinen blassen dunst....

wichtig ist wer will was , was gehoert wem bis wohin..
mein nachbar z.b. kann daemmen bis der arzt kommt..... der geht er an den kosten fuers daemmmaterial pleite als das er meine regenrinne besdchaedigt

gruss goerdi

harald

Beitrag von harald » 20.09.2010, 11:05

hallo klauc

ich möchte von dem Nachbarschaftsstreitsformun aussteigen und möchte dich bitten mich so löschen.

Danke!

harald

Beitrag von harald » 20.09.2010, 11:07

bitte streiche meinen Beistrag aus diesem forum aus ich möchte kein weiteres mitglied mehr sein

bitte

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 20.09.2010, 12:32

Klar doch entferne ich deine Mitgliedsdaten, ich habe ja sonst nichts zu tun.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste