Baum soll gefällt werden, weil "er macht zu viel Schatten"

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Kess
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2011, 19:57

Baum soll gefällt werden, weil "er macht zu viel Schatten"

Beitrag von Kess » 28.03.2011, 20:02

Hallöchen allerseits,

ich hoffe, ihr könnt A helfen. Eine betagte Nachbarin B, die berüchtigt für den Tod von Haustieren aus
der Umgebung und Baumrodung ist, hat bei A erneut zugeschlagen. Diesmal soll ein weiterer A Bäume weg.
Begründung: B hat Schatten im Garten. Das ist IMMER ihre Begründung, ALLE Nachbarn im Umkreis mussten
deswegen ihre Bäume fällen. Da es nun mal wieder an A ist stellt sich mir die Frage: Ist das überhaupt rechtlich
korrekt? Ist das ein Grund? Muss A dafür jetzt echt mal den Anwalt bemühen? Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?
Es ist halt nun mal so, dass man nicht den ganzen Tag über Sonne im Garten haben kann, muss dafür echt jeder
seine Bäume fällen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus



Artikel lesen
Den Nachbarn beim Sex belauschen?

Gehackte_kamera

Studie offenbart Mängel

 

Die Rapid7-Studie ist der neueste beunruhigender Sicherheitstests im Zusammenhang mit dem "Internet der Dinge". Meist klappt es nicht mit der Kombination im eigenen Netz. Wenn also das Babyphon das Handy anrufen soll und V.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Baum soll gefällt werden, weil "er macht zu viel Schatte

Beitrag von Klaus » 29.03.2011, 13:08

Einen Anwalt braucht man erst wenn der Gegner die Klageschrift durch ein Gericht zustellen lässt oder ein Schiedsverfahren eröffnet hat. Vorher reicht es aus "nichts" zu tun. Auf Anwaltsschreiben muss keiner reagieren.

Der Baum ist kaum "plötzlich" gewachsen daher hatte die Nachbarin genug Zeit den Baum entfernen zu lassen, nun sind die Forderungen verjährt.

Vor Ende des Jahres ist es eh nicht möglich Bäume zu fällen - Bauschutzsatzungen verhindern das üblicherweise.

Man sollte sich die Frage stellen ob einem der Baum das Wert ist ?

Klaus

P.S: REGELN LESEN
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste