Kosten für Entwässerung teilen?

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Schmul
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011, 13:51

Kosten für Entwässerung teilen?

Beitrag von Schmul » 14.12.2011, 14:00

A wohnt neuerdings neben B. Grundstück von B ist im zu A angrenzenden Garten/Terassenbereich um ca. 1,5 m höher, es gibt eine Böschung. Nun ist es so, daß bei starken Regen sehr viel Wasser von B nach A über die Böschung abfließt und sich auf Grundstück A zwischen Rasenfläche und angrenzender Terasse sammelt.
A denkt darüber nach eine Entwässerungsrinne [ Link entfernt ]zwischen seiner Rasenfläche und der Terasse zu installieren.
Kann A den Nachbar B zur Übernahme eines Teils der Kosten bringen, da das Wasser ja hauptsächlich von Grundstück B abläuft?

Vielen Dank
Schmul



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit mit Corona-Ritter

Da es in Kraichgau niemals Ritter gab ist er der erste Ritter im Ort. Der Nachbarschaftsstreit bestand wohl bereits länger und ist erst jetzt eskaliert.
Der 35-jähriger Mann hatte bereits am Mittwochabend die Haustür eingetreten. Dann jedoch kam der Mann mit der Ritter Rü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Kosten für Entwässerung teilen?

Beitrag von Klaus » 14.12.2011, 14:26

B darf sein Wasser nicht einfach zum Nachbar laufen lassen, er muss für einen Ablauf sorgen - bei sich und auf seine Kosten

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste