Kosten für Entwässerung teilen?

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Schmul
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011, 13:51

Kosten für Entwässerung teilen?

Beitrag von Schmul » 14.12.2011, 14:00

A wohnt neuerdings neben B. Grundstück von B ist im zu A angrenzenden Garten/Terassenbereich um ca. 1,5 m höher, es gibt eine Böschung. Nun ist es so, daß bei starken Regen sehr viel Wasser von B nach A über die Böschung abfließt und sich auf Grundstück A zwischen Rasenfläche und angrenzender Terasse sammelt.
A denkt darüber nach eine Entwässerungsrinne [ Link entfernt ]zwischen seiner Rasenfläche und der Terasse zu installieren.
Kann A den Nachbar B zur Übernahme eines Teils der Kosten bringen, da das Wasser ja hauptsächlich von Grundstück B abläuft?

Vielen Dank
Schmul



Artikel lesen
Smarte Sicherheitssysteme nur halbwegs Schutz

Wer sein Wohnraum mit einer Alarmanlage schützen will, muss meist beim Profi tausende von Euros ausgeben. Mieter sind gut beraten sich das vom Vermieter genehmigen lassen, sonst kann der Vermieter den Rückbau verlangen. Viel bequemer und sogar viel günstiger sind Alarmanlagen zum S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Kosten für Entwässerung teilen?

Beitrag von Klaus » 14.12.2011, 14:26

B darf sein Wasser nicht einfach zum Nachbar laufen lassen, er muss für einen Ablauf sorgen - bei sich und auf seine Kosten

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste