Rutsche, Schaukel, Buddelkasten

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Pumuckel
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2012, 13:36

Rutsche, Schaukel, Buddelkasten

Beitrag von Pumuckel » 27.03.2012, 13:48

Zwischen dem Vorder- und Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses befindet sich ein enger Hof (ca. 15m Abstand zwischen den Häusern). Nachbarn A aus dem Hinterhaus haben alle Kinder und möchten Rutsche, Schaukel und Buddelkasten im Hof aufstellen. Nachbarn B aus dem Vorderhaus (teilweise selbst mit Kleinkindern) sind dagegen, da ihre Schlafzimmer zum Hof liegen und der Schall im Hinterhof durch den engen Gebäudeabstand sehr hoch ist. Vermieter ist es egal, solange es ihn nichts kostet. Wie sieht ein Kompromiss aus? Hat jemand Ideen?



Artikel lesen
Sichere Smart Home Systeme durch TÜV Rheinland

Von einem Smart Home spricht man wenn sämtliche im Haus verwendeten Leuchten, Taster und Geräte untereinander vernetzt sind. Wenn die Geräte Daten speichern und eine eigene Logik anzeigen können. Geräte sind teilweise auch getaggt, was bedeutet, dass zu den Geräten i.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Rutsche, Schaukel, Buddelkasten

Beitrag von Klaus » 27.03.2012, 15:20

Ganz einfach, die Kinder spielen nicht nach 22 Uhr, denn da ist Nachtruhe ?!?
Man könnte auch noch ne Mittagsruhe einführen für die Harz IV Empfänger und die (Früh)Rentner, damit die den Tag überstehen.

Sag mir die Adresse ich habe noch Bobbycar und Kindermusikinstrumente aller Art, die richtig Krach machen.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste