Reienhaus - Giebelwand

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
lusi71
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2007, 19:44

Reienhaus - Giebelwand

Beitrag von lusi71 » 04.05.2012, 09:02

Es handelt sich um Reienhaus. Das Haus vom Nachbar A ist höher als das Haus vom Nachbar B. Nachbar B hat neues Dach. Nachbar A will seine Giebelwand verputzen. Dafür muss er das Gerüst auf dem Grunstueck vom Nachbar B aufstellen und Uch auf das Dach vom Nachbar B steigen. Nachbar B hat kein Problem damit, befürchtet aber das durch die Baumaßnahmen Schaden an seinem Dach entstehen können.
Frage: kann Nachbar B verlangen, dass der Nachbar A Treukonto einrichtet, damit eventuelle Reparaturen am Dach von dem Konto bezahlt werden? Kann Nachbar B den Zutritt verweigern, wenn Nachbar A mit dem Kontoeinrichtung nicht einverstanden ist?



Artikel lesen
Die Hecke muss weg !

Welche Regeln gelten denn unter Nachbarn für grenznahe Hecken und Bäume? Das Amtsgericht in München hat einen Grundstückseigentümer verurteilt, seine grenznahen Kirschlorbeerhecken jeweils so zurückzuschneiden, dass sie eine Höhe von zwei Meter nicht mehr ü.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Reienhaus - Giebelwand

Beitrag von Klaus » 04.05.2012, 09:33

Wichtiger wäre ein paar Bilder zu machen.

Ein Treuekonto ist bei "Hausbesitzer" kaum nötig, die haben ein Haus das man pfänden kann.

Generell kann man das verlangen - nur warum Streit anfangen. Denn man kann nun ewig über die Höhe streiten und hinterher ob und was der Schaden ist....

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste