doppelgarage mit nachbarn zus.jetzt Streitigkeiten

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
ewka
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2014, 18:59

doppelgarage mit nachbarn zus.jetzt Streitigkeiten

Beitrag von ewka » 04.01.2014, 19:09

Hallo
Ich bin hier noch ganz neu da wir bis jetzt keinen grund zum streit hatten
Jetzt folgendes, A haben eine gemeinsame hofeinfahrt mit und nachbar und B eine doppelgarage.
A wurde jedoch verlängert und ist hinten 1 m breiter als vorne, was bedeutet die hintere wand des nachbars steht in unserer garage.etwas schwer zu erklären aber sicherlich vorstellbar.
Un hat A mann seine werkbank in der garage aufgestellt, an der hinterwand die die grenzwand zum nachbar ist und daran ein brett mit verschiedenen wwerkzeugen dran gemacht.
Nun kam heute der nachbar B total entsetzt und hat uns angeschriehenen A sollen es sofort etfernen da es seine wand ist, auch wenn die auf unseren Grundstück ist.
Hat er nun recht?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4452
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: doppelgarage mit nachbarn zus.jetzt Streitigkeiten

Beitrag von Klaus » 04.01.2014, 20:17

Regeln lesen !
Wie haben eine gemeinsame Einfahrt, eine gemeinsame Garage.
+
Awurde jedoch verlängert und ist hinten
widerspricht sich dann aber

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4452
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: doppelgarage mit nachbarn zus.jetzt Streitigkeiten

Beitrag von Klaus » 04.01.2014, 23:14

Bitte doch irgendwo mal ein Bild mit den "Grenzen" machen und irgendwo hochladen.
Und mal die Besitz und Eigentumsverhältnisse offenbaren.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten