Carport, wieviel, welche Abstände

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Moskito33
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2007, 13:56

Carport, wieviel, welche Abstände

Beitrag von Moskito33 » 28.08.2007, 14:58

Hallo,
A ist Eigentümer von einem Auto, einer Garage und einem Carport. Nun möchte A noch ein weiteres Carport bauen, welches als "Schuppen" für allg. Gerät (Rasenmäher etc.) genutzt wird. Alle Carports stehen an Grundstückgrenzen. Die 9m Regel würde nicht überschritten werden, die 2,75m Höhe auch nicht, da die Carports an unterschiedlichen Grundstücksgrenzen stehen. Wiederum meint A es wäre wohl nur erlaubt soviele Carports zu bauen wie Bedarf da ist, sprich pro Auto eins. Wer weiß was wirklich gilt ?



Artikel lesen
Falsch rum parken

Die Antwort ist in Deutschland in der Straßenverkehrsordnung §12 StVO geregelt. Dort steht das man zum parken den rechten Seitenstrafen nutzen muss, gemäß § 12 Abs. 4 Satz 1 StVO. Voraussetzung ist das der Fahrbahnrand ausreichend befestigt ist. Wenn Seitenparkstreifen .....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.08.2007, 15:21

Nun möchte A noch ein weiteres Carport bauen, welches als "Schuppen" für allg. Gerät (Rasenmäher etc.) genutzt wird.
Dann wird der Nachbar wohl ein Hochhaus bauen das er dann Carport nennt ?

Ob auch für das 100 und 101 Carport von der Gemeinde noch auf eine Baugenemigung verzichtet wird muss man die Fragen. Solange man die "9Meter" nicht überschritten werden wird das wohl kein Problem sein. Jedoch zählt man dann die Garagen und Carports zusammen.

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste