Seite 1 von 1

Briefkastenanlage an Grundstücksgrenze

Verfasst: 09.04.2008, 12:02
von Daggel
Hallo,

Kann A eine Briefkastenanlage (ca. 1,20m hoch und 1,80m breit) auf seinem Grundstück entlang der Grundstücksgrenze zu B aufstellen? Der Zaun (1,40m hoch) ist mittig der beiden Grundstücke A/B und von A aufgestellt, also sein Zaun.

Muss man für sowas einen Abstand einhalten oder reichen 10cm vom Zaun? Es ist eine Anlage aus Metall mit 2 Pfosten die einbetoniert sind, ist es somit eine bauliche Anlage die einer Genehmigung bedurft hätte?

B möchte diese Briefkastenanlage entfernen lassen da er den Zaun aufreißen und die Einfahrt von A für Bauzwecke mitbenutzen möchte (was er zwar amtlich nicht darf aber das ist ein anderes never ending Thema).


LG

Verfasst: 09.04.2008, 12:09
von Klaus
Warum nicht ? Auf meinem Grundstück kann ich machen was ich will. Bei allen was kein Gebäude ist und sooo klein hat keiner was zu sagen.
B möchte diese Briefkastenanlage entfernen lassen
Ich will den Eifelturm gerne mal in der Farbe Grün streichen, nur die Franzosen wollen nicht .


Klaus

Verfasst: 09.04.2008, 12:11
von Daggel
:D :D :D Danke !