Briefkastenanlage an Grundstücksgrenze

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Daggel
Beiträge: 38
Registriert: 23.08.2007, 14:41

Briefkastenanlage an Grundstücksgrenze

Beitrag von Daggel » 09.04.2008, 12:02

Hallo,

Kann A eine Briefkastenanlage (ca. 1,20m hoch und 1,80m breit) auf seinem Grundstück entlang der Grundstücksgrenze zu B aufstellen? Der Zaun (1,40m hoch) ist mittig der beiden Grundstücke A/B und von A aufgestellt, also sein Zaun.

Muss man für sowas einen Abstand einhalten oder reichen 10cm vom Zaun? Es ist eine Anlage aus Metall mit 2 Pfosten die einbetoniert sind, ist es somit eine bauliche Anlage die einer Genehmigung bedurft hätte?

B möchte diese Briefkastenanlage entfernen lassen da er den Zaun aufreißen und die Einfahrt von A für Bauzwecke mitbenutzen möchte (was er zwar amtlich nicht darf aber das ist ein anderes never ending Thema).


LG



Artikel lesen
Sichere Smart Home Systeme durch TÜV Rheinland

Von einem Smart Home spricht man wenn sämtliche im Haus verwendeten Leuchten, Taster und Geräte untereinander vernetzt sind. Wenn die Geräte Daten speichern und eine eigene Logik anzeigen können. Geräte sind teilweise auch getaggt, was bedeutet, dass zu den Geräten i.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 09.04.2008, 12:09

Warum nicht ? Auf meinem Grundstück kann ich machen was ich will. Bei allen was kein Gebäude ist und sooo klein hat keiner was zu sagen.
B möchte diese Briefkastenanlage entfernen lassen
Ich will den Eifelturm gerne mal in der Farbe Grün streichen, nur die Franzosen wollen nicht .


Klaus

Daggel
Beiträge: 38
Registriert: 23.08.2007, 14:41

Beitrag von Daggel » 09.04.2008, 12:11

:D :D :D Danke !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste