Anbau an Garage

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Wolfsspure
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2007, 22:11

Anbau an Garage

Beitrag von Wolfsspure » 27.05.2008, 21:34

Hallo zusammen,

wenn A eine Mischung zwischen Pergola und Carport an A's Garage anbauen möchte, ca. 4 Meter lang, muss A sich dann eine Genehmigung von der Stadt einholen?
Es soll nur eine Art Unterstand sein.




Vielen Dank für Eure Hilfe



Artikel lesen
Keine Entschädigung für Leitungsführung

In diesem Fall klagte die Eigentümerin des Grundstücks A und verlangte vom Grundstücksnachbarn B eine Entschädigung dafür das Leitungen über ihr Grundstück geführt wurden. Grundstück B hatte selber keine Anbindung an die öffentliche Straße. .....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 28.05.2008, 09:44

wenn ich mein Mehrfamilienhaus Sonnerschirm nennen. bleibt es doch ein Mehrfamilienhaus.

- Eine Pergula wäre genemigungsfrei (ist oben offen und nur eine Ranghilfe)
- Ein zweiter Carport ist evtl. genemigungpflichtig
- Ein Dach ist genemigungspflichtig

Auch wäre es wichtig mal das Nachbarrecht das zusätzlich zum Baurrecht gilt zu lesen, des weiteren gibt es Bebaungpläne die man einhalten muss

Klaus

(REGELN)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste