Bauutensilien auf A`s Grundstück

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
stormy
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2007, 15:35

Bauutensilien auf A`s Grundstück

Beitrag von stormy » 19.02.2007, 18:28

Hallo,
A wird von B, die neu in der Strasse sind, nicht gemocht und B`s haben auch schon versucht in der Nachbarschaft gegen A zu hetzen, was aber nicht gelang, schließlich wohnt A schon 40 Jahre friedlich neben den anderen Nachbarn und alle hatten immer ein tolles Verhältnis, man ging sich nicht auf den Sender, aber in der Not ist immer Hilfe da.

Nun haben die neuen B`s direkt an die Grundstücksgrenze von A Lamellenwände aufgestellt. Sieht von A`s Seite ziehmlich sch.... aus. Aber egal.

Bs haben das Teil wohl nicht fest genug gemacht und mussten wegen des Sturms die Wand abstützen. Weil aber der Zaun so dicht an A`s Grundstück ist, haben sie einfach die Stütze so konstruiert, dass eine Latte auf A`s Grundstück liegt, ausserdem haben sie die Latten an A`s Gartenzaunpfahl angeschraubt. Das passt A nun garnicht.
A hat B bereits 2 mal mündlich aufgefordert, ihre Bauutensilien von A`s Grundstück zu entfernen. Nix passiert. Dafür müssten sie nämlich die ganze Konstruktion wieder abbauen, um das rüberragende Teil zu entfernen, weil die Latte auf A`s Rasen liegt. Die sollen mit ihren Sachen auf ihrem Grundstück bleiben, meint A.
Soll A ihnen nun nochmal schreiben und mit dem Anwalt drohen? Durch B`s hetzendes Verhalten ist A nicht bereit auch nur 1 cm von deren Sachen auf seinem Grund zu dulden. Ausserdem hat A keine Rechtschutzversicherung und auch keine Lust, deswegen vor Gericht zu ziehen.
Aber dulden will A es auch nicht.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüsse
Manuela
Zuletzt geändert von stormy am 19.02.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Wurm erstmal drin ist.....



Artikel lesen
Nachbarn und ihre Luftwärmepumpe

Das Gericht hat nach den geltenden Regeln gebäudegleiche Anlagen ohne Abstand zugelassen, soweit die Beleuchtung mit Tageslicht und der Brandschutz sichergestellt sind.

Aber, es ging dabei nicht im Lärm. Denn die Vorschriften für Geräuschimmissionen würden in erster.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 19.02.2007, 18:29

Ausserdem hat A keine Rechtschutzversicherung und auch keine Lust, deswegen vor Gericht zu ziehen.
Ja dann wird nur gehen wenn B nachgibt.

Man kann ja auch auf ne Schiedstelle gehen.

Einfacher ist die Selbsthilfe, man darf sich nur nicht erwischen lassen-

Klaus

P.S. Es lohnt nicht wegen so einem Mist was zu tun. Am besten hinter dem Bretterzaun ne schöne Hecke pflanzen.

stormy
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2007, 15:35

Beitrag von stormy » 23.02.2007, 01:32

Hallo,
die Sachen sind weg, A hat auf der Strasse n Lauten gemacht und mit Anwalt gedroht. Zufällig waren die anderen Nachbarn draussen. A hatte schon nen Schiedsmann ausgesucht. Aber den brauche A nun nicht mehr.
Vielen Dank für den Tipp.
Liebe Grüsse
stormy
Wenn der Wurm erstmal drin ist.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast