Randsteine über die Grenze hinaus gesetzt

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
rapante
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2009, 22:13

Randsteine über die Grenze hinaus gesetzt

Beitrag von rapante » 07.04.2009, 22:24

Guten Tag und schön das es euch gibt ;o)

Ort: NRW

Zum Fall:

A kauft ein Haus und misst 6 Monate nach Einzug mal das Grundstück auf.
Vor dem Haus A eine Garagenzufahrt. Nachbar B hat seine danebenliegende Garagenzufahrt irgendwann mit Randsteinen abgesetzt. Nach genauem Nachmessen hat A allerdings festgestellt, dass die Randsteine zur Hälfte, also 3cm etwa auf seinem Grundstück stehen.
Kann A B auffordern, die Randsteine so zu setzen, dass sie die Grenze nicht überschreiten? Wie ist die Rechtslage?

Vielen Dank



Artikel lesen
Brennbare Wärmedämmung muss weg

Nach Meinung des Gerichts stellt die Dämmung der Außenfassaden der Hochhäuser mit brennbarem Polystyrol eine erheblichen Gefahr dar. Zudem sei dadurch im Brandfall die Nutzung der Rettungswege nicht nutzbar.

Die Antragstellerin ist Eigentümerin von mehreren Hochhäu.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 08.04.2009, 07:26

3cm

im Ernst ?

Be den Tolleanzen in Karten und Maßen würde ich den Ball flach halten. Wenn man jedoch einem armen Amtsrichter beweisen kann das es stimmt gewinnt man selbstverständlich das Verfahren.

Übliche Tolleranzen bei Grenzsteinen sind bis zu 15cm.

K.

rapante
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2009, 22:13

Beitrag von rapante » 08.04.2009, 18:45

Kurze informative Klarstellung, B ist ein Arschloch und hat es nicht anders verdient!

Also nehmen wir uns, was uns schließlich gehört, er ist der unkooperativste Mensch auf dieser Erde.

Danke Klaus

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 08.04.2009, 19:31

Intelligente Menschen bewerten nur Ihren eigenen Gewinn und ziehen davn den nötigen Aufwand ab.

Einen Arschloch zu beweisen wie doof er ist, ist so effektiv wie den Kopf gegen die Wand zu hauen.

K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste