Fristen verputzen der Mauer??

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
katja1
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2009, 09:37

Fristen verputzen der Mauer??

Beitrag von katja1 » 04.06.2009, 16:35

Hallo und guten Tag,
Nachbar a verlangt das wir unsere Mauer verputzen.
Sie ist nichtbaufällig, eben nur gemauert. Früher waren das Stallungen, die nicht geputzt wurden.
Seit 9 Jahren hat unser Nachbar jetzt dieses Grundstück und plötzlich stört ihm der Anblick der Mauer.
Seine Mauer ist allerdings selbst nicht geputzt.
Sind wir verpflichtet diese zu putzen? Ist seine Frist eigentlich nicht schon abgelaufen?

Vielen Dank für eine Antwort
katja :roll:



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit: Wegerecht entzogen

In diese Fall gab es eine Notwegerecht auf des Nachbars Grundstück. Das war auch 50 Jahre kein Problem, man nutze den Weg auch. Auch später als ein Hofladen errichtet wurde fuhren die Kunden über den Weg. Das war nie ein Problem.

 

Als nun der Sohn des Hinterlegers.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 04.06.2009, 18:29

Nochmal regeln lesen !!! Und Beitrag ändern !!

Also nicht!

Ich habe einen Nachbarn in der Müllerstraße 15
oder
Ich habe einen Nachbarn A,B und C
oder
Wir haben ein Problem mit A

Sondern:

A hat einen Nachbarn B der nebenan wohnt.
oder
A wohnt in einem Haus mit B und C

Das gilt auch für die Antworten !!
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Beitrag von goerdi » 04.06.2009, 22:55

nein du musst deine mauer nicht verputzen.... (wie ich meine auch nicht :-)
Nachbar A hat sich schon mal geregt und gemeint er wolle sie verputzen, aber B will nicht weil es ihm wurscht ist und weil er sonst 1cm mehr "ueberbau" auf dem grundstueck von A haette.

gruss goerdi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste