Regenrinne verstopft

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
Idefix100
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2009, 08:42

Regenrinne verstopft

Beitrag von Idefix100 » 19.07.2009, 09:13

Hallo
Nachbar A hat mit Nachbar B ein Problem. Nachbar B hat auf seiner Regenrinne (A + B = Doppelhaus gemeinsamm genutzte Regenrinne mit Fallrohr auf Nachbar B´s Seite) ein Laubgitter montiert. Da das Laub von unserer Seite unter das Laubgitter gelangt Hat Nachbar B ein Blech mit ein paar Löcher in die Rinne geschraubt. Bei starken Regenfällen läuft auf Nachbar A´s Seite die Rinne über und Auf B´s Seite ist sie grade mal halb voll. Zudem setzt sich dann ein Blatt vor die Löcher und die Rinne ist ganz verschlossen. Meine Frage: Ist das erlaubt ? und wer ist bei diesem Problem zuständig?
Danke im Vorraus.
Idefix100



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 19.07.2009, 14:52

A leitet also bei B das Wasser ein. Dazu bedarf es einer Vereinbarung an die B gebunden ist. A hat aber keine Erlaubniss Laub einzuleiten. Wäre also am einfachsten ebenfalls ein Laubschutz anzubringen und das Blech danach wieder zu entfernen. Sonst müsste A "sein" Laub ständig entfernen, bzw die Kosten tragen das ständig machen zu lassen.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste