Nachbar hat ohne frage gerüst gebaut

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
hakan79
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009, 11:33

Nachbar hat ohne frage gerüst gebaut

Beitrag von hakan79 » 18.09.2009, 11:44

Hallo nachbar A hat ohne frage auf B grundstück gerüst gebaut.
und wegen gerüst bau hat B'S baum verletzt.

Darf mann ohne frage gerüst auf B grundstück bauen.
A ist sehr böse weil er A nicht gefragt hat.wie ist mit amtliche verfahren wenn A meine rechtlige wege nutze.



Artikel lesen
Mieter bei Nachbarschaftsstreitigkeiten erschossen

Rettungswagen

Gegen 17 Uhr alarmierte die ebenfalls verletzte Ehefrau eines 47 Jahre alten Hausbewohners die Rettungskräfte per Notruf. Sie habe an das ihre Mann durch mehre Schüsse in die Brust angeschossen wurde. Trotz einer schnellen Krankenversorgung durch Rettungskräfte erlag der Mann sp&au.....

mehr Infos



goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Beitrag von goerdi » 18.09.2009, 12:08

als erstes => regeln beachten z.b. A hat auf dem Grundsteuck von B usw.

zweitens => er darf das (sog. Hamerschalgs und Leiterrecht allerdings muss er das vorher ankuendigen... d.h. A kann B sagen es passt jetzt nicht gerade er moege doch in 14 Tagen sein Geruest stellen...

gruss goerdi

hakan79
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009, 11:33

Beitrag von hakan79 » 18.09.2009, 13:42

ok wenn B nicht vorher bescheid gesagt hat , was kann A machen.
und was kann A von B verlangen

goerdi
Beiträge: 210
Registriert: 22.06.2008, 20:50

Beitrag von goerdi » 18.09.2009, 13:54

Ihn auffordern das Geruest wieder zu entfernen...

B muss 4 wochen vorher sagen das er ein geruest stellt und auch etwa wie lange es dauern wird.

=> hausfriendsbruch
=> Sachbeschaedigung

Es kommt halt darauf an wie A in zukunft mit B leben will/kann

gruss goerdi

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 18.09.2009, 14:46

Lohnt sich darum zu streiten ? Man kann einzig dafür sorgen das der Nachbar ne Stange Geld los wird, oder man kann auch selber Geld loswerden. Den vor Gericht kann man auch unterliegen

Lass ihn machen

Wegen des "Baumschaden" kann man evtl. Schadenersatz verlangen wenn man einen Schaden hat.

=> hausfriendsbruch
=> Sachbeschaedigung

So was stellt jeder Staatsanwalt wieder ein.

Rechtlich: Falls man den Grundstücksteil selber braucht per einstweiliger Verfügung dagegen vorgeben. Falls man das in Zukunft verhindern will Aufforderung eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste