Behörde will Baulast durchsetzen

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Vogt77
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2016, 05:07

Behörde will Baulast durchsetzen

Beitrag von Vogt77 » 26.08.2016, 05:20

Guten Morgen,
Folgendes Problem stellt sich. A und B haben zwei hintereinander liegende Grundstücke. Das Grundstück von B wird über das Grundstück von A angefahren. Nach langem Rechtsstreit wurde geklärt, dass privatrechtlich keinerlei Ansprüche von B bestehen. Auch kein Notwegerecht.
A hat aber eine Baulast zur baurechtlichen Erschließung ( ohne Wege oder Fahrrecht) im Baulastenverzeichnis eingetragen. Eine Grunddienstbarkeit existiert wie erwähnt nicht. Hat B jetzt das Recht über das Grundstück von A zu fahren? Die Baubehörde sagt ja.

Danke für eure Zeit.
Gruß
Vogt77

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /var/customers/webs/u16/nachbarschaftsstreit.de/htdocs/teaser.php on line 9: mysql_connect(): Too many connections
Konnte nicht zum Datenbankserver verbinden