Kinder knebeln und fesseln????

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Gesperrt
dannylein

Kinder knebeln und fesseln????

Beitrag von dannylein » 26.07.2009, 18:55

Hallöchen,


A wohnt mit 2 kleinen Kindern in einer Mietwohnung. War bisher auch alles schön. Leider sind seit einigen Wochen neue Nachbarn B direkt unter A eingezogen, mit denen es jetzt richtige Probleme gibt. Vor kurzem stand plötzlich Frau B (Samstag, ca. 17:00 Uhr) vor A Tür und beschwerte sich, dass Kinder zu laut trampeln würden.Kinder sind zu diesem Zeitpunkt max. 5 Minuten durch die Wohnung gerannt, weil sie Hund gespielt haben. A hat B sachlich und nett erklärt, dass das Haus leider sehr hellhörig ist und A sie nicht mit dem Lärm belästigen möchte, andererseits können die Kinder auch nicht festgebunden werden. A erklärte weiterhin, dass alle morgens um 6:30 Uhr aufstehen (in den Morgenstunden ist sowieso IMMER Ruhe angesagt), dann gegen 7:30 schon aus dem Haus sind. Wenn A dann Kinder von der Schule und Kita abholt, wird gegessen - wieder kann kein Lärm entstehen und Familie A sind dann wirklich fast täglich auf dem Spielplatz. Abends schlafen Kinder zwischen 19:00 - 19:30. A hat dieses nicht nur B, sondern auch hier so ausführlich dargestellt, da A sich fragt, wie B sich bei der wenigen Zeit, die A zu Hause verbringt auch noch über zuviel Lärm beschweren kann? Nunja...B ging dann unverrichteter Dinge. Bis gestern. Kinder von A tobten nur wenige Minuten - Rauferei am Boden (wieder Samstag, ca. 17:00). Plötzlich klingelt es Sturm und Mann B steht sehr aggressiv vor der Tür. B schrie A an, ob A nicht ganz dicht sei, die Kinder in der Wohnung Fussball spielen zu lassen. Es war eine sehr bedrohliche Situation. A versuchte B zu erklären, dass A sich absolut an die Ruhezeiten halte und die Kinder in der Zwischenzeit Kinder sein lassen werde und sie nicht festbinden könne. Zumal sie wirklich nur kurz im Wohnzimmer gerauft haben. Da B aber immer beleidigender und lauter wurde, A mit seinem Anwalt drohte (!), schimpfte A aus Angst einfach nur noch zurück und schloß dann die Tür. B wurde aber nicht von A beleidigt. Fazit: B ist zu keiner persönlichen Aussprache oder Erklärung der Gegebenheiten bereit.

Abends brachte A dann die Kleinen zu Bett. Machte sich noch Gedanken und ging dann schlafen. Um 23:30 (gleicher Tag des Streites) machte B dann plötzlich sooo laute Musik an. Der Spuk ging zwar nur 5 Minuten, doch Kinder waren wach, weinten, weil sie sich so erschreckt hatten und A ist jetzt klar, dass das wohl nicht das Ende des Ganzen war. A hat immer darauf geachtet, dass Kinder nicht zuviel Lärm machen - mehr kann man einfach nicht tun.

Wie würdet ihr euch jetzt an Stelle von A verhalten? Ehrlich gesagt, sind Nachbarn B so gesehen total egal, doch letztendlich sind es die Kinder, die den Stress mitkriegen und auch Angst bekommen - das macht A wirklich sehr besorgt und SEHR WÜTEND!!!

Ich würde mich über eure Meinung, Erfahrung oder Ähnliches wirklich sehr freuen. Man fühlt sich irgendwie doch sehr allein, in solch einer Situation..

Danke für´s Zuhören und lg



Artikel lesen
Selber klagen - ohne Anwalt

Amtsgericht Stuttgart

Aber Nachbarschaftsstreitigkeiten oder der Kampf gegen die Wohnungseigentümergemeinschaft kann man sehr wohl selber regeln. Vor Gericht kann man dabei sogar mit einer gewissen Nachsicht und Hilfen rechnen, jedoch meist nur weil der Richter den Fall erledigen will.

Selber vertreten kann.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.07.2009, 19:29

Was soll den der Nachbar machen. Er ist in eine normale Wohnung gezogen und nun "rennen" und "spielen Fussball" Kindern in der Wohnung über ihm. Statt "Entschuldigung" die haben gerade etwas übertrieben muss er sich anhören da er sich gar nicht beschweren kann weil A nie da ist. Davon kann er sich sicher was kaufen :-(

A's Kinder dürfen sicher Kinder sein, jedoch kann man ihnen einige Spielarten wie Fussball oder Dauerlauf verbieten. Es reicht schon aus den Kinden nicht sämtliche Räume geöffnet zu lassen und nicht sämtliche Spielzeug immer verfügbar sind .

A kannst seine Kinder erziehen was in ihrer Entwickluing bei deinen Aktivitäten die A so angibt kaum schadet

B kann nur ausziehen oder tierischen Lärm ertragen.

Das ist so ähnlich wie die laute Musik, gegen die wird A auch kaum was machen können wenn die nur so kurz an war.

K.

Über mir wohnte mal ein Parketbesitzer mit Bobbycar. Und ner Mutter mit Clocks.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

dannylein

Beitrag von dannylein » 26.07.2009, 19:37

Schade, dass A´s Problem jetzt schon nicht verstanden wurde. Kinder von A spielen kein Fussball in der Wohnung! A weiß sehr wohl, dass solche Gegenstände in den Garten gehören.

Es geht um angebliche Lärmbelästigung durch Getrampel, welches von B als Fussballspielen ausgelegt wurde. Kinder von A habe aber (gerne nochmal, ist doch gar nicht so schwer) nur kurz gerauft.

Nächstes Mal bitte auch mein mühevoll A + B Geschriebenes besser durchlesen. DANKE!!!

Verständnis für B unter A war ja sogar da, daher ja immer auf weitestgehende Ruhe geachtet. Doch irgendwo gibt es auch Grenzen.

dannylein

Beitrag von dannylein » 26.07.2009, 19:44

Hinzugefügt sei, dass A bereits JAHRE in dieser Wohnung wohnt und NIE Probleme hatte. Wären die Kinder - wie grad vom Admin dargestellt - solch schlechterzogenen, wilden Gören, hätte A schon andere Probleme gehabt. Alle Nachbarn sind aber sehr nett. Und was erwartet B in einem 14 stöckigem Hochhaus. Die totale Ruhe?????

Welch unsachlicher Beitrag übrigens, was Bobby-Car und Clocks angeht :roll: OHNE WORTE!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.07.2009, 20:07

Nicht jede ist so tollerant wie die Vormieter oder die Kinder waren der Grund für den Auszug ???

Wird dann also so weitergehen das die Kindern den Nachbar stören, der die dafür nachts einzweimal aufwecken wird. Da kann A und B erhoben Kopfes durch den Hausflur wandeln. Nur die Kinder haben die Arschkarte gezogen. Denen ist egal wer Recht hat.
Die totale Ruhe?????
A hat selber erklärt das die gerannt sind und Fussball gespielt haben. Das ist nicht "wild" das ist für ne Wohnung in einem hellhörigen Haus unangemessen und nicht die Schuld der "wilden" Kindern sondern des Erziehungsberechtigten.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

dannylein

Beitrag von dannylein » 26.07.2009, 20:25

Hätte ich gewusst, wie anstrengend schon die Erklärung eines Problemes in diesem Forum ist, hätte ich mich hier nie registriert.

Lieber Klaus...bitte...ließ mal ganz genau. Ich schreibe

B schrie A an, ob A nicht ganz dicht sei, die Kinder in der Wohnung Fussball spielen zu lassen. Wenn hier nur in Form dieser Regeln geschrieben werden darf, dann musst gerade DU sie auch verstehen.

Übersetzt heißt es nämlich...mein Nachbar machte mir den Vorwurf, dass meine Kinder Fussball spielen. Es ist nicht richtig, dass ich es so gesagt hätte. Es war einfach seine Vermutung.

So ... und wie gut, dass es woanders noch vernünftige Unterstützung gibt, denn jetzt kannst Du aufgrund meiner Regelverletztung auch diesen Beitrag sperren. Ich hatte mir hier etwas Hilfe und Verständnis erhofft und nicht solche überheblichen, sehr eingeschränkten Äußerungen eines Admins, welcher sich mit meinen jetztigen Nachbarn bestimmt prächtig verstehen würde. Wo so man(n) auch sonst den Sündenbock suchen, wenn nicht bei der armen Alleinerziehenden mit zwei missratenden Kindern....kopfschüttel?

Die lieben Nachbarn - guter Mann - sind übrigens alle noch da (nicht weggezogen) und die Nachbarn, welche vorher unter mir wohnten waren sehr nett, haben mit mir hier die Jahre verbracht und hatten nachgewiesen andere Gründe des Auszuges.

Außerdem möchte ich hier von Dir nicht als frustierte, streitsüchtige dargestellt werden, die nur nach Problemen sucht. Hier im Haus sind auch andere immer mal wieder außerhalb der Ruhezeiten laut. Mich stört das überhaupt nicht. Wir sind hier so viele Menschen in diesem Haus, da muss man schon etwas tolerant sein. Doch das hört definitiv bei Mitternachtsterror auf. ZUdem ist dies doch noch nicht mal ansatzweise mit kurzem Gerangel meiner Kinder um 17:00 von kurzer Zeit vergleichbar.

Nach dem ganzen fragwürdigen Kram, den Du jetzt hier zum besten gegeben hast, muss ich Dir jedoch einen Satz zugestehen:

Nur die Kinder haben die Arschkarte gezogen....wohl wahr!!!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.07.2009, 20:47

Na ich kann A auch rechtlichen Rat geben.
A kann B per Unterlassungsklage verbieten ihn direkt anzusprechen. A kann per Anzeige gegen die Ruhestörung vorgehen bzw. den Vermieter mit Mietminderung zur Abhilfe verpflichten.

B wird vermutlich anfangen ein Lärmtagebuch zu führen und per Mietminderung seinen Vermieter zwingen für Ruhe zu sorgen.

Da der VM sich ja nicht lange Mietminderungen leisten kann wird er einer Partei kündigen und den Nachbarn als Zeugen anführen. Damit kommt die Kündigung wohl durch.

Ob man als Alleinerziehende mit kleinen Kindern nur deswegen bessere Chancen hat wird man selber rausfinden.

Auf www.mamacommunity.de ist wohl der Beistand grüßer

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

dannylein

Beitrag von dannylein » 26.07.2009, 21:00

Bin selbst seit dem Geschehen am "Tagebuch-führen". Gab nämlich schon oft große Streitereien von B untereinander etc., Ruhestörung liegt bei uns doch überhaupt nicht vor, da die gesetzlichen Ruhezeiten von 13-15 Uhr bzw. von 20-7 Uhr absolut konsequent eingehalten werden. Dies wurde übrigens die ganzen Jahre wohnen hier so gehandhabt. Kinder wissen ganz genau bescheid, wenn ich Ihnen sage, dass jetzt Ruhezeit ist. Die Kleinen kennen diverse Regeln nämlich wesentlich besser als die Erwachsenen - heißt aber nicht, dass sie auch schon so verbohrt und verbittert wie manche Erwachsene leider sind, leben müssen.

Naja, wie auch immer...

War mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum...sehe, dass hier nicht wirklich die breite Masse mal zu Wort kommt, sondern lediglich Klaus, der weder die Mutter, noch die Kinder versteht - nur weil er mal schlechte Erfahrungen mit Bobby-Cars gemacht hat. Und danke für den Link...ich denke, ich bin selbst in der Lage, mir was qualifizierteres, sozial-menschlicheres Forum als dieses hier zu suchen.

Auf nimmer wiederhören!!!

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.07.2009, 22:15

Da musst du etwas warten bis andere das lesen.

Übrigen sind die gesetzlichen Ruhezeiten nur 22-6 Uhr. jedoch kann man an den anderen Zeiten nicht krach machen wie man will.

Aber stimmt schon es sind immer die Schuld die von Krach belästigt werden nie die die Krach machen. Wie bei den Falschparker, schuld sind nur die Politessen :-(

Und ich habe mir gerne deine Probleme angehört mir die Mühe gemacht zu antworten und eine andere Sicht darzustellen. Dein Dank ist mir sicher gewiss, ich bin froh das du deine Kindern mit diesem Weltbild weit bringen wirst.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste