Geruch im gemieteten Bad

Mieter, Vermieter und die Nachbarn in der Mietwohnung

Moderator: Klaus

Antworten
christian13
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2007, 10:16

Geruch im gemieteten Bad

Beitrag von christian13 » 31.07.2007, 10:22

V vermietet eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus an M1 und M2. M1 und M2 renovieren die Wohnung und richten sie sich ein (und stecken da natürlich auch Geld rein).

Ca. 2 Wochen nach dem Einzug melden sie sich zum ersten mal bei V und erklären, im Bad würde es regelmäßig sehr schlecht riechen. Lüften und dergleichen brächte nichts. V denkt eventuell an Problemen mit dem Abfluß und beauftragt einen Klempner sämtliche Anschlüsse (Waschbecken, Toilette, Dusche) zu überprüfen. Ergebnis: Nichts.

Als M sich erneut meldet, werden auch die Anschlüsse im Bad oberhalb der Wohnung von M1 und M2 überprüft mit dem gleichen Ergebnis. Zur Sicherheit öffnet V auch den Jalousienkasten und einen Teil der Deckenpaneele, aber alles ist trocken und Geruch oder etwas was Geruch verursacht kann man nicht entdecken. Man sieht auch nirgendwo Wasserflecken oder "schwarze" Fliesenfugen etc...

Was kann V noch tun, außer auf Verdacht sämtliche Fliesen abzukloppen, was aber wahrscheinlich auch nichts bringt?

Was kann M noch tun?



Artikel lesen
Falsch rum parken

Die Antwort ist in Deutschland in der Straßenverkehrsordnung §12 StVO geregelt. Dort steht das man zum parken den rechten Seitenstrafen nutzen muss, gemäß § 12 Abs. 4 Satz 1 StVO. Voraussetzung ist das der Fahrbahnrand ausreichend befestigt ist. Wenn Seitenparkstreifen .....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 31.07.2007, 10:47

Ja, riechts denn oder nicht.

Also in meinem Bad gibts das auch, wenn ich Badewasser ablasse erzeugt da in einem Waschbecken einen Unterdruck der das Sifonwasser des Waschbeckes absaugt und dann die Geruchspforte zum Abflussrohr öffnet.

Ich lasse nach dem Ablaufen der Badewanne das Waschbecken laufen und gut ist. Gibt auch Ventile die das regeln

Die Mieter sollen mal produkollieren wann es riecht. Nach dem Baden, Duschen, Klospühlung ...... Oder nur wenn Herr M1 auf dem Klo war :-)

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast