Indirektes Problem mit dem Nachbarn

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Gesperrt
AudiCamper
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2007, 11:45

Indirektes Problem mit dem Nachbarn

Beitrag von AudiCamper » 20.06.2007, 11:50

Hai.
Langsam weiß ich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Darum versuche ich es über dieses Forum mit der Bitte um Hilfe.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Nachbarn. Es fing schon vor ein paar Jahren an, dass er mich angemotzt hat, ob ich nicht bald mal meine Tannen wegmachen will. Einfach so gemotzt, ohne ein vernünftiges Wort. Da ich bei den Tannen im Recht bin, hat er vor kurzem den Lederball weggenommen, den mein Sohn auf sein Grundstück geschossen hat. Ich weiß, dass er das darf. Allerdings muss er ihn nach kurzer Zeit wieder rausrücken. Mein Sohn war auch zweimal da und hat ganz brav gefragt. Jetzt erfahre ich über eine dritte Person, dass es ihm wieder um die Tannen geht. Er benutzt den Ball praktisch als Druckmittel. Ist lächerlich, ich weiß.

Mittlerweile hat er selbst inoffiziell eine Schiedsperson eingeschaltet. Sie meinte wir sollten mal zusammen sprechen. Das habe ich schon ein paar Mal versucht, aber immer nur blöde Antworten bekommen. Nach ca. 2 Wochen hat er mir den Ball zurückgegeben. Wir haben danach beschlossen, die Zweige, die in 3 Meter Höhe ca. 1 Meter über seinem Grundstück hängen wegzumachen. Ihr seht, ich möchte keinen Streit.

Das war die Vorgeschichte. Jetzt zu meinem aktuellsten Problem. Letzte Woche hatte meine Tochter Geb. Dort wurde unter den Erwachsenen-Gästen auch über das Thema gesprochen und auch abgelästert. Das hat er aber nicht gehört, weil das im Haus war. Heute habe ich in der Zeitung eine Anzeige vom ihm gelesen, dass auf meinem Grundstück eine Person auf der Feier war, die ihn beleidigt hätte. Ich weiß davon nix. Ich muss ja schließlich nicht auf meine Gäste und ihre Äußerungen achten. Auf jeden Fall hat er wohl gelauscht und ist der Meinung, dass diese Person sich bei ihm über die Zeitung entschuldigen soll. Sonst erstattet er Anzeige. Einen Zeugen habe er auch.

In dieser Anzeige steht nun mein Name und meine Adresse, obwohl ich ja eigentlich mit der angeblichen Beleidigung gar nichts zu tun habe. Darf er meinen Namen und meine Adresse in solch einer Anzeige erwähnen?

Tschuldigung, dass der Text so lang ist, aber Ihr solltet schon die Vorgeschichte kennen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps

AudiCamper

PS: In anderen Foren konnte mir bisher nicht geholfen werden.



Artikel lesen
Straf und Zivilrechtliche Folgen eines Nachbarstreits

Nach einen im Zivilverfahren unwidersprochenem Vortrag des Nachbarn hält der Beklagte seit Sommer 2017 in seinem Grundstück einen Hahn und knapp ein duzend Hennen, die aber während der Nacht im Hühnerstall sind.

Der Hahn kräht bereits morgens um 4 Uhr täglich m.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 20.06.2007, 12:05

In anderen Foren konnte mir bisher nicht geholfen werden.
Hier nur wenn die Frage nach den Regel gestellt wird - siehe FAQ

Nizzre
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2007, 11:29

Beitrag von Nizzre » 20.06.2007, 12:12

Na da wird ja anscheinend mit allen Mitteln gekämpft, gepetzt und gespitzelt ;)

Ich glaube aber nicht, dass man wegen kindischem Verhaltens jemandem wirklich ans Leder kann.

Wenn es denn schon eine beauftragte Schiedsperson gibt, dann sollte sich diese doch vielleicht einmal gemeinsam mit den beiden Parteien treffen und ein vermittelndes/versöhnendes Gespräch moderieren.

Der Hinweis "Reden Sie doch mal miteinander" allein ist ja noch keine Schiedsmaßnahme.
Denn gerade darin liegt doch meist die Problematik, dass die Situation recht festgefahren ist und mindestens eine Partei einfach nicht mit sich reden lassen will.

Mit dieser Art Problem sind Sie aber nicht allein.
Altern Grenzbaumbestand kann zu generationenlangem Nachbarschaftsstreit führen.

Übrigens sollten Sie Ihren Beitrag gemäß der hier gewollten Lesart von "ich" und "mein Nachbar" in "Nachbar A" und "Nachbar B" oder ähnlich ändern.
Sonst gibt's Admin-Mecker ;)

Mit mitleidenden Grüßen
Nizzre

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste