Ist den B´s dieser Welt nichts heilig???

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Antworten
Dorkas
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008, 09:35
Wohnort: NRW

Ist den B´s dieser Welt nichts heilig???

Beitrag von Dorkas » 06.07.2008, 11:37

A hat es Jahrelang geschaft mit Humor, Schulterzucken und Freundlichkeit Frieden im Haus zu halten. A konnte sich arangieren.

Aber seit Wochen scheint B das Maß komplett verloren zu haben. Oder A`s Maß ist einfach voll??? Oder ist A doch die dumme schlampige Kuh ohne Hirn wie B sagt???

Eigendlich nervt alles um B, B. Und wenn B meint im Recht zu sein wird B findig mit Ärgereien.... Eigendlich ist A ja wirklich dumm nicht vorher ausgerastet zu sein.

Doch eigendlich hielt sich alles in Maßen. Nur jetzt ist ständig Theater.... Eigendlich weil A NEIN gesagt hat und etwas was nicht OK war nicht mehr toleriert hat. Eigendlich eine Lapalie, aber nervig für A... Und dann gings richtig los!

Da wird ein Balkon plötzlich nach Jahren zum erstenmal gereinigt und der Schmutz auf A´s gerade frisch gewaschenen Wäsche gefegt, neue "nette" Bezeichnungen werden sich für A erdacht, A muß sich einem Drachen erwehren und steht plötzlich ohne Strom im tiefsten Mittelalter... In B´s Wohnung hängt der Stromkasten mit Zähler und co. B meinte A ärgern zu können und einfach den Hebel herum legen zu dürfen. Die Treppe, eine Holzstiege scheint plötzlich einzustürzen vor beben und man steht morgens im Bett weil man glaubt B bricht gleich durch das Holz...

Seit einiger Zeit hat A seinen Oldtimer auf dem Stellplatz stehen. Nun bemerkte er das B ihm mal eben in der kurzen Zeit 12 Macken beim Aussteigen gewetzt hat. Niemand anders steht sonst dort. Farben stimmen überein. A überlegt gerade intensiv wie man am besten dieser Nettigkeit begegnet.

B´S stolz, die Terasse wurde gereinigt.... Nur den herabfallenden Mist hat man ebend da gelassen wo hingefallen oder hingeschüttet. B´s Wohnung ist immer perfekt aufgeräumt. Wirklich wie vom Architekten gemacht. Sie hat ein Händchen für Einrichtung. Ihre Terasse ist wirklich schön. Nur der Rest interessiert sie nicht und bleibt wenn A nicht wegräumt.

Der Vermieter will sich nicht einmischen.

Was kann A schon machen wenn plötzlich an Waschmaschine und Trockner manipuliert wird?

A will nicht wegziehen. Denn A mag die Wohnung und die kleinen a´s haben hier Freunde und alles. Die A´s können durch eine Behinderung eines der kleinen a´s auch nicht so ohne weiteres überall hinziehen. Auch ist die Miete bezahlbar und die Gegend schön.

Oh!!! :twisted: A weiß wie B viel Ärger bekommen kann! Aber das ist doch echt ätzend sich auf die Stufe von B herablassen zu müßen. A weiß auch wie man B ärgern kann, aber muß das den sein? Und reden kann man im Augenblick nicht mit B. Und A ist auch ziemlich sauer da A nicht mit neuen Namen bedacht werden wollte!

Gar...

Muß A jetzt Videokameras anbringen um Hab und Gut zu schützen??? Ist den B´s dieser Welt nichts heilig???

Dorkas
Wer A sagt muß nicht B sagen
Er kann auch erkennen das B falsch war.
(Bertold Brecht)



Artikel lesen
Haftstrafe nach blutigem Nachbarschaftsstreit

Der Rentner, ein deutscher Staatsangehöriger hat am 22.3 den Mopedfahrer ausgelauert. Er holte ihn vom Moped und verletzte ihn mit einem Messer schwer. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und klagt wegen versuchten Mordes an.

Mord ist in Deutschla.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 06.07.2008, 12:56

Ein Nachbarschaftssteit hört dann auf wenn beide Parteien aufhören, oder bereits eine nicht mehr mitspielt. Am einfachsten wenn einer wegzieht

Alles andere sind erst mal nur Einzefälle die alle einzel so gering sind das es sich nicht lohnt was zu tun.

Wenn man was machen will: Ich würde wegen der Sachbeschädigung am Auto anfangen, das scheint sich einfach zu beweisen sein. Auch wäre hier die Forderung einfach, es geht um Geld. Man braucht keinen Täter, nur den Halter.
Der Vermieter will sich nicht einmischen.
Es geht ja auch nicht um die Mietsache

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste