Haftstrafe nach blutigem Nachbarschaftsstreit

Rentner außer Rand und Band wegen Lärm am Ziegenstall. Die Ziegen wird der Lärm wohl kaum gestört haben aber mit dem 64 Jährigen ging es durch. Er fühlte sich gestört das der 30jährige Nachbars Sohn mit seinem Moped am Ziegenstall vorbei fuhr.

Bildrechte: KS



Artikel lesen
Efeu beschädigt Nachbars Mauerwerk

Zur Sanierung des Gebäudes darf der Eigentümer des Gebäudes auch das Nachbargrundstück betreten, dafür gelten die Regeln des Hammerschlag und Leiterrecht. Also nicht wann und wie er will, sondern angemeldet und schonend.

In diesem Fall ging es um die Garagenrüc.....

mehr Infos



Anzeigen:

Das Schwenken des Baukrans über das Grundstück des Nachbarn … an der Freihaltung seines „Luftraums“ zuzugestehen ist. (2) Eine Duldungspflicht besteht zudem, wenn die Voraussetzungen des Hammerschlags- und Leiterrechts des jeweiligen Nachbarrechts erfüllt …

Der Rentner, ein deutscher Staatsangehöriger hat am 22.3 den Mopedfahrer ausgelauert. Er holte ihn vom Moped und verletzte ihn mit einem Messer schwer. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und klagt wegen versuchten Mordes an.

Mord ist in Deutschland ein von § 211 des Strafgesetzbuches (StGB) erfasster Tatbestand des materiellen Strafrechts, der mit dem Strafmaß der lebenslangen Freiheitsstrafe bedroht ist. Der versuchte Mord wird grundsätzlich auch wie ein Mord mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft

 


Die Anklage trug vor das der 64-Jährige Täter plötzlich aus einer Hecke auftauchte. Er schlug mit einer Schaufel auf den 30-Jährigen ein und brachte ihn so vom Moped zu Fall. Dann soll er dem Nachbarsohn mit einem Messer in die Brust gestochen, ihm den Helm vom Kopf gezogen um dann in Richtung des Kopfes stechen zu können. Dem Opfer gelang schließlich die Flucht.

Der junge Mann wurde intensivmedizinisch behandelt und war dreieinhalb Monate arbeitsunfähig. Seit dem Vorfall befindet er sich wegen des Traumas in psychologischer Behandlung. Der Angeklagte hatte vor Gericht eine komplett andere Version geschildert und sich selbst als Opfer dargestellt.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Bisher ist nichts über die Vorgeschichte eines Nachbarschaftsstreits bekannt geworden. Es ist aber anzunehmen das es eine Vorgeschichte gibt. Ein Rentner und ein Jugendlicher mit Moped könnten sich bereits jahrelang mit Mopedlärm und Ziegengestank auf die Nerven fallen. Da beide Parteien sich als Nachbarn nicht aus dem Weg gehen können schaukelt sich so etwas schnell hoch.

Beide Parteien wähnen sich im Recht und das die Justiz bzw. Polizei nichts gegen nervende Nachbarn unternehmen kann und will greifen die Kontrahenten zu den Waffen. Es gäbe oft nur die Lösung beide Parteien aus dem Ort zu jagen.

Man mag sehen wie das Urteil ausfallen wird, es könnte auch ohne Haft ausgehen. Falls keiner der beiden einen Zeugen hat wird es schwer welcher Geschichte man glauben mag.
Daher ist der Streit danach wohl kaum beendet und bei 64/30 ist das biologische Streitende weit entfernt.

KS




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende





TV







Anwalt