Top-Girokonto hier - Empfehlung !

Rettungswagen

Mieter bei Nachbarschaftsstreitigkeiten erschossen

Ein Nachbarschaftsstreit hat einem 47 Jährigen in Kassel das Leben gekostet. Er wurde von seinem Nachbarn erschossen. Der mutmaßliche Täter wurde bereits durch die Polizei festgenommen. Auch die Ehefrau wurde bei dem Streit verletzt, sie bekam Schüsse in

Amtsgericht Stuttgart

Ratgeber

Selber klagen - ohne Anwalt

Sie wollen jemanden verklagen, scheuen aber die Anwaltskosten. Dann klagen Sie doch einfach selber. Das ist gar nicht so schwer. Selbstverständlich sollte es dabei nicht um Leben oder Tod gehen oder gar das gesamte Vermögen auf dem Spiel stehen.

Nachbarschaftsstreit.de

Ratgeber

Meine Rechte als Nachbar

Üble Gerüche oder anhaltender Lärm, lichtschluckende Bäume oder Ärger um den Verlauf der Grundstücksgrenze - Streitigkeiten zwischen Nachbarn enden häufig vor dem Kadi. Umfassende Hilfe bei Nachbarscharschaftskonflikten bietet der neu aufgelegte Ratgeber

Nachbarschaftsstreit.de

Ratgeber

Mit Erbpacht zum Eigenheim

Baugrundstücke auf Erbpachtbasis können Käufern unter Umständen finanzielle Spielräume eröffnen. Allerdings verbleibt das Grundstück in den Händen des Eigentümers.

Nachbarschaftsstreit.de

Ratgeber

Pflege und Wartung des Daches unerlässlich

In Zeiten niedriger Zinsen und unsicherer Renten gilt ein eigenes Haus zu Recht als eine der sichersten Formen der Altersvorsorge. Ein Eigenheim verspricht nicht nur lebenslange Mietersparnis, sondern auch kontinuierlichen Wertzuwachs im Laufe der Zeit.

Nachbarschaftsstreit.de

Ratgeber

Geldinstitute müssen Immobilien-Gutachten zahlen - Neues Gerichtsurteil

Die Kosten zur Wertermittlung einer Immobilie dürfen Geldinstitute nicht mehr auf ihre Kunden abwälzen. Nun können Betroffene ihr Geld zurückfordern.



T-Shirt

Anwalt



AnwaltNow



Mediatoren





TV