Verwaltervertrag

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
Brilliant
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2007, 20:21
Wohnort: Wuppertal

Verwaltervertrag

Beitrag von Brilliant » 08.07.2007, 20:35

Hallo,

A+B haben schon über 10 Jahren mit ein Verwalter ein Verwaltervertrag abgeschlossen. Der verlängert sich jeweils um ein Jahr wenn er vorher nicht gekündigt wird.
Jetzt haben A+B bald eine Eigentümerversammlung und unter der Tagesordnung wurde folgendes aufgeführt:" Formelle Verwalterbestellung ab 01.01.2007".
Also A kann mir nichts darunter vorstellen. Geht es um einen neuen Verwaltervertrag etwa? Und wenn warum grade jetzt, der Vertrag läuft schon seit 1995! Oder geht es nur um ein neuen Vetrag damit der Beitrag erhöht wird?

Des weiteren möchte A gerne erfahren ob eine Eigentümerversammlung in den Schulferien zumutbar ist. Es ist zum wiederholten Male passiert das die Versammlung in der Schulferien stattfindet. Der Verwalter weiß das A+B schulpflichtigen Kinder haben und deshalb es dann stattfindet.
A+B und der Veralter mögen uns nicht so gut.

Vielen Dank auf die zahlreichen Antworten.

Viele Grüße
Brilliant :) :)



Artikel lesen
Nutzungsuntersagung für Nebenwohnungen

Die Coronakrise macht es möglich das die öffentlichen Belangen den überwiegend privaten Interessen überwiegt.

Die Antragsteller, die mit ihrem Erstwohnsitz außerhalb Schleswig-Holsteins gemeldet sind, wollten sich in der Ferienwohnung im Kreis Ostholstein in Nordfr.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 09.07.2007, 11:19

Also der Tagesordnungspunkt ist etwas ungenau. Normalerweise gibt es eine Verwalterwahl, da bestimmen die Eigentümer einen neuen Verwalter.

Ob Schulferien sind spielt keine Rolle. Man kann auch schriftlich Stimmen oder einen Vertreten nehmen. Senden A+B dem Verwalter einen Brief und stimmen gegen alle Punkte. Dann hat der auch seinen Spaß.

Ob A+B machen nichts, in der Hoffnung er erhält keine Mehrheit

Klaus

P.S. A+B könnten auch mal den Verwalter fragen, oder wenns einen gibt den Beirat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste