Nachbarn kündigen alles!!!

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
angelina2002
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 18:59

Nachbarn kündigen alles!!!

Beitrag von angelina2002 » 22.07.2008, 19:15

Hallo erstmal,
in einem 3 Fam. Haus wohnen A,B und C.
A und C sind gut Befreundet und machen B das eben zur Hölle . :evil:

Nun erhält B einen Brief von dem Strom/Wasser/Abwasser/Erdgas Anbieter, in dem er die Kündigungen zum 01.08.08 akzeptiert.
Problem: B hat garnichts geküdigt!!
Dies haben A und C im Namen der Hausverwaltung gemacht, laut dem Anbieter, und ihm sogar mitgeteilt, das B ab Aug. nicht mehr hier wohnt.
Da staunt B natürlich nicht schlecht :shock:

Aber was muss B jetzt machen???
Anzeigen? Ist es Betrug oder wie soll man sowas nennen?
Und was wrde Nachbar A und C erwarten??



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit: Wegerecht entzogen

In diese Fall gab es eine Notwegerecht auf des Nachbars Grundstück. Das war auch 50 Jahre kein Problem, man nutze den Weg auch. Auch später als ein Hofladen errichtet wurde fuhren die Kunden über den Weg. Das war nie ein Problem.

 

Als nun der Sohn des Hinterlegers.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 23.07.2008, 08:52

Mal den Energieversorger fragen ob er noch ganz dicht ist. Kündigen können nur Vertragspartner.

Klaus

angelina2002
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 18:59

Beitrag von angelina2002 » 23.07.2008, 20:06

Hallo,
genau das hat B auch gemacht, leider ohne Erfolg. Denn Verwalter dürfen anscheinend auch Kündigen, und der Versorger kann nicht ständig nachprüfen ob es sich auchwirklich um die Verwalter handelt :cry: .

Falls es einen Unterschied machen sollte, alle sind Eigentümer

LG

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 24.07.2008, 09:14

Mal den Energieversorger fragen ob er noch ganz dicht ist. Kündigen können nur Vertragspartner.
Denn Verwalter dürfen anscheinend auch Kündigen
Ja wenn die die Verträge verwalten schon, nur was hat der Verwalter der Hauses mit den Verträgn der Wohnungen zu tun wenn die selber abrechnen. ?

Klaus

angelina2002
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 18:59

Beitrag von angelina2002 » 24.07.2008, 21:30

Also die Verträge laufen alle auf B. Und trotzdem ist es A gelungen zu Kündigen!!! Und der Versorger akzeptiert es, wir sollen es laut ihm einem Anwalt übergeben. Bin gespannt ob es etwas bringt, ausser kosten
LG

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 25.07.2008, 13:38

Verträge können nun Vertragspartner kündigen, der Versorger spinnt wohl.

Hat der Versorger andere Gründe mitzuspielen :-)

Klaus

angelina2002
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 18:59

Beitrag von angelina2002 » 25.07.2008, 19:38

Andere Gründe??? Rechnungen nicht bezahlt oder sowas?
NEIN

B´s Anwalt ist super schnell :lol:
Er hat der Kündigung widersprochen und noch einen netten Brief an A geschrieben. Mit einer kleinen Drohung, das es bei dem nächsten Vorfall nicht nur bei Verwanrungen bleibt sondern gleich vor Gericht. Glaube aber irgendwie nicht, das es A sonderlich beieindruckt hat :(
Naja, mal sehen
LG

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 26.07.2008, 10:21

Er hat der Kündigung widersprochen
Hat der Versorger gekündigt ?

angelina2002
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008, 18:59

Beitrag von angelina2002 » 27.07.2008, 21:06

hallo,
nein die nachbarin hat gekündigt. Der Versorger wollte aber eine bestätigung vom Anwalt haben, das ungerecht gekündigt wurde. Und nochnicht einmal von der wirklichen Verwaltung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste