Restöl

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Antworten
Brilliant
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2007, 20:21
Wohnort: Wuppertal

Restöl

Beitrag von Brilliant » 13.05.2009, 19:40

Hallo,

Verwalter hat bei der Jahresabrechnung den Restölbestand einfach mit in der Instandrücklage einberechnet. Soweit so schlecht.....
Nur bei der Gesamtsumme der Rücklage kann man nicht ersehen das die Summe des Restöl mitdabei ist. Mir kommt es jetzt vor das die Rücklage soviel weniger geworden ist wie der Restölbestand.
Man sagt einfach das das Restölbestand ist in der Rücklage und die gleiche Summe steckt er sich in der Tasche.

Habe den Verwalter mitgeteilt das es so nicht geht, trotzdem will es nichts davon wissen.

Ist denn erlaubt den Restölbestand auf die Instandrücklage miteinzubeziehen? Und was kann man machen?

Viele Grüße
Brilliant



Artikel lesen
Haftstrafe nach blutigem Nachbarschaftsstreit

Der Rentner, ein deutscher Staatsangehöriger hat am 22.3 den Mopedfahrer ausgelauert. Er holte ihn vom Moped und verletzte ihn mit einem Messer schwer. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und klagt wegen versuchten Mordes an.

Mord ist in Deutschla.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 13.05.2009, 20:15

Na seit wann bilanziert ne WEG denn Restöl. WEG machen nur eine Einnahme/Überschussrechnung bei der es kein Restöl-Wert gibt. Es sei denn das Restötl wurde verkauft.
Mir ist unklar wie bereits ausgegebenes Geld nun in der Jahresabrechnung zu Geld werden soll.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Brilliant
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2007, 20:21
Wohnort: Wuppertal

Restöl

Beitrag von Brilliant » 14.05.2009, 12:34

Das sehe ich genauso,Klaus.
Meine Vermutung ist eine eventuelle Bereichung. Man sagt einfach in der Rücklage ist das Restöl drin und die gleiche Summe landet dann von der Rücklage in seine Tasche.
Nur wie beweißt man das????

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 14.05.2009, 12:44

Haben plus Einnahmen minus Ausgaben = neues Haben.
Was ist da schwer zu kontrollieren.

K.
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste