Bebauung auf Gemeinschaftseigentum

Rund um das Wohnungseigentum, die Gemeinschaft und den Verwalter.
Gesperrt
feuerworker
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 10:29

Bebauung auf Gemeinschaftseigentum

Beitrag von feuerworker » 18.08.2009, 10:43

Hallo,

Der Besitzer A einer ETW mit Grundstück (Es sind 2 Häuser mit jeweils etwas Land, geteilt nach WEG §8, also nur uns 2 Eigentümer A und B)

Gemäß Teilungsplan sind die Auffahrt und die Stellplätze Gemeinschaftseigentum. Nun hat der ander Besitzer "B" auf dem Bereich des Stellplatzes einen Schuppen gebaut, welchen ER"B" nur alleine benutzt.

(Info der Schuppen steht auf den Gemeinsachsftseigentum, ein Teil auf sein Sondereigentum (von "B") und wahrscheinlich auch auf ein Teil von unseren Sondereigentum (A)

Frage: Hat "A" ein Anrecht auf Mitnutzung des Schuppen im Bereich des Gemeinschaftseigentum?


Muss "A" das einfach so hin nehmen, wenn der Schuppen auch auf den Sondereigentum von "A" steht?

Vielen Dank
[/u]
Zuletzt geändert von feuerworker am 18.08.2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Artikel lesen
Nachbarn und ihre Luftwärmepumpe

Das Gericht hat nach den geltenden Regeln gebäudegleiche Anlagen ohne Abstand zugelassen, soweit die Beleuchtung mit Tageslicht und der Brandschutz sichergestellt sind.

Aber, es ging dabei nicht im Lärm. Denn die Vorschriften für Geräuschimmissionen würden in erster.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 18.08.2009, 11:28

Bitte Regeln lesen und Beitrag erneut (geändert) einstellen !!
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste