Bitte um Hilfe bei Wegerechtsproblemen

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Antworten
Paula-75
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2012, 14:58

Bitte um Hilfe bei Wegerechtsproblemen

Beitrag von Paula-75 » 11.02.2012, 17:17

Hallo, wer kann mir helfen ?

A ist Eigentümerin eines Grundstücks, das mit einem Geh- und Fahrrecht zu Gunsten eines dahinter liegenden Grundstücks belastet ist, welches den Besitzer gewechselt hat. Die neuen Eigentümer B wollen kein Nutzungsentgelt zahlen und sich auch nicht an evtl. Instandhaltungskosten beteiligen und sind auch nicht bereit, Schnee zu räumen und den Weg sauber zu halten. Im Übrigen verhalten sich die neuen Besitzer so, als fühlten sie sich als Eigentümer des Grundstückteils, für den das Wegerecht gilt.

Ich bitte ähnlich Betroffene um Beratung und Mitteilung ihrer diesbezüglichen Erfahrungen und bedanke mich dafür im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Paula



Artikel lesen
Parken für Anfänger

Idioten Nachbarschaft

Verboten ist das natürlich nicht. Nur wenn der Parkplatzidiot eine Fehler macht kann man ihm auch mal ärgern. Aber nützen wird das nur all zu wenig. Denn Einsicht oder gar Reue sind kaum zu erwarten. Solchen Menschen sehen den Raum vor Ihren Häusern als Ihr Hoheitsgebiet an. S.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Bitte um Hilfe bei Wegerechtsproblemen

Beitrag von Klaus » 11.02.2012, 17:39

kein Nutzungsentgelt zahlen
Vermutlich weil ein solches nicht im Grundbuch steht ?!!? Oder aus welchen Grund sollten die das zahlen
und sich auch nicht an evtl. Instandhaltungskosten beteiligen


Nur an "echten" nicht an "evtl."
Schnee zu räumen und den Weg sauber zu halten.
Das muss auch keiner ?

Mir scheint bisher hattet A einen dummen Berechtigten

Was steht denn im Grundbuch, bzw der Bewilligunsgurkunde ?
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste