Wegerecht - aber 2 Zugänge

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Antworten
Thomas
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012, 14:13

Wegerecht - aber 2 Zugänge

Beitrag von Thomas » 15.03.2012, 14:28

es wird mal wieder ernst.... ich schildere mal die ausgangssituation..

A hat Grundstück und Haus mit Anbindung zu beiden Seiten an Straßen. Nennen wir diese Straßenanbindungen mal oben und unten. Die obere Einfahrt wird mit Pkw befahren. Die untere ist seit jeher ein Fußweg. A hat "unteres" Grundstück verkauft an B und sich ein Wegerecht eintragen lassen. Da es schon zu Ärger kam weil B der Meinung ist, dass A zu viel Besuch bekommt über unteren Eingang. Danach wurde Wegerecht verfeinert und A hat noch eine Entschädigung geleistet an B. Nun ist noch zu sagen, dass A´s Adresse die untere Straße trägt. Somit ist ein verschließen der Tore (die B schon gebaut hat) auf dem unterem Weg durch B doch schon eigentlich unmöglich oder? B ist immer noch der Meinung, dass A zu viel Besuch erhält. Obwohl es sich in einer Woche auf eventuell ganze 5 verschiedene Personen beläuft.....



Artikel lesen
Mieter bei Nachbarschaftsstreitigkeiten erschossen

Rettungswagen

Gegen 17 Uhr alarmierte die ebenfalls verletzte Ehefrau eines 47 Jahre alten Hausbewohners die Rettungskräfte per Notruf. Sie habe an das ihre Mann durch mehre Schüsse in die Brust angeschossen wurde. Trotz einer schnellen Krankenversorgung durch Rettungskräfte erlag der Mann sp&au.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Wegerecht - aber 2 Zugänge

Beitrag von Klaus » 15.03.2012, 17:20

Ist ein Wegerecht eingetragen können die Fischer Chöre einzeln kommen und nachmittags alle wieder einzeln gehen, das geht den Wege-geber einen Sc... an.
Er darf ein Tor anbringen, das muss von den Gästen aber zu öffnen sein. Nur wenn es eine Klingel GÄBE, könnte das Tor geschlossen werden.

Alles andere ist egal

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste