Weg zwischen 2 Grundstücken

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Weg zwischen 2 Grundstücken

Beitrag von Klaus » 02.08.2012, 12:54

Du hast es stillschweigend geduldet also ist das kein Bestandsschutz. Du kannst den Zustand aber beenden und angemessen kündigen.

Kannst du irgendwie König der Deppen werden wenn du es dem Nachbar so richtig zeigst ?!?!? Dann auf vorgeschlagene Latte kaufen

Die Sach und Rechtslage ist eigentlich deutliche genug erklärt.

Klar darfst du deinen Zaun entfernen, der ja nicht am Rande sondern in er Mitte steht. würde mich nicht wundern wenn das auch nicht der deine ist :-) Wenn es eine Einfriedungspflicht gibt musst du den wieder aufbauen - aber am Rand
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !



Artikel lesen
WEG Häuser - Abriss des Schwarzbau

Kläger und Beklagte sind Eigentümer benachbarter Grundstücke. Zwischen den Grundstücken befinden sich Parkplätze und Wege, die jedoch im gemeinsamen Miteigentum stehen. Was eigentlich mehr Vorteile als Nachteile bringt.

Die eingetragene Grunddienstbarkeit beinhaltet.....

mehr Infos



Micha_ddorf
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2012, 08:30

Re: Weg zwischen 2 Grundstücken

Beitrag von Micha_ddorf » 02.08.2012, 13:05

Hallo Klaus,

ja, König der Deppen... so fühle ich mich auch gerade. Leider ist es so, dass Nachbar A es allen schon
seit langem so richtig zeigt. Allen Nachbarn.

Das du keine Rechtsberatung hier geben darfst, ist mir auch klar.
Und der Zaun ist definitiv von B. Einfriedungspflicht besteht, da gibt es wohl lt. Nachbarschaftsrecht auch eine
2 Monatsfrist nach schriftlicher Aufforderung. Oder muss der Zaun umgehend wieder errichtet werden?

Bitte hab Geduld mit mir ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste