Einfreidungspflicht zwischen Grundstück und Privatweg

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Antworten
Rudolf
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2008, 12:26

Einfreidungspflicht zwischen Grundstück und Privatweg

Beitrag von Rudolf » 24.07.2008, 12:53

Guten Tag!
Folgender Sachverhalt (in Berlin) macht mir Kopfschmerzen:

Links neben dem Grundstück von A verläuft ein Privatweg, der zu gleichen Teilen den Hammergrundstückseigentümern B,C und D gehört, die keinen weiteren Zugang zu ihren Grundstücken haben. Etwa in der Mitte dieses Privatwegs steht auf dem Grundstück von A seit nunmehr 50 Jahren eine Garage unmittelbar an der Grundstücksgrenze. Vor und hinter der Garagenwand zum Privatweg hin befindet sich ein maroder, an den Streben sehr stark verrosteter (wohl auch schon 50 Jahre alter), 180 cm hoher Maschendrahtzaun, der schon einmal umzustürzen drohte, hätte A ihn nicht provisorisch abgestützt.
Nun fordert A von B,C und D eine Erneuerung dieses Zauns, D ist einverstanden, B und C weigern sich jedoch mit der Begründung, die Forderung sei unrechtmäßig erhoben, da es sich bei A's Grundstück um ein Eckgrundstück handelt.

Kann das sein?

Ich danke Ihnen schon einmal im voraus für Ihre Antwort(en)



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste