Hilfe eine Bar wird eröffnet!!!! LÄRMALAM!!!

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
jamma
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2011, 20:08

Hilfe eine Bar wird eröffnet!!!! LÄRMALAM!!!

Beitrag von jamma » 14.09.2011, 20:19

A wohnt in einem Mehrfamilienhaus, im 1. Stock, seit mehr als 10 Jahren. Bei Einzug war ein Dienstleitungsbetrieb im Erdgeschoss. Der Laden liegt genau unter der Wohnung von A. Nach 5 Jahren wurde der Betrieb geschlossen und der Hauseigentümer ließ den Laden zum Restaurant umbauen. Nach einer kurzen Eigennutzung vom Eigentümer wurde das Restaurant an einen anderen Betreiber übergeben. Es gab 4-5 mal Probleme wegen zu lauter Musik die von unten in die Wohnung dröhnte. Nach Anrufen war alles OK. Seit einigen Monaten hat das Restaurant komplett geschlossen. Jetzt hat A erfahren und gesehen, dass B eine Bar eröffnet. Die Eröffnung hat noch nicht stattgefunden, doch schon jetzt gibt es Ärger wegen zu lauter Musik. Nach einem netten Gespräch mit B wollte dieser die Lautsprächer anders aufstellen, sodass bei A nicht zu hören ist. A hat jetzt schon Angst, wenn der normale Barbetrieb bis ca. 1 Uhr nacht in betrieb geht.

Soll A sich bei der nächsten Belästigung an Verwalter wenden oder nochmal mit B sprechen?
Wie lange muss A ein Lärmprotokoll führen um eine Mietkürzung zu erreichen?
Muss A ein gewisses Mass an Lärm aus der Bar dulden?

Danke.



Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Re: Hilfe eine Bar wird eröffnet!!!! LÄRMALAM!!!

Beitrag von Klaus » 14.09.2011, 21:30

Soll A sich bei der nächsten Belästigung an Verwalter wenden oder nochmal mit B sprechen?
Der Ansprechpartner wegen der Beeinträchtigung durch die Bar wäre der Vermieter, wegen andere Ruhestörungen auch der Lärmende, bzw die Polizei
Wie lange muss A ein Lärmprotokoll führen um eine Mietkürzung zu erreichen?
Das kommt auf den Lärm an, wenn unten in der BAR den ganzen Tag Musik läuft reicht eine Stunde. Ist das nur gelegentlich dann eben länger
Muss A ein gewisses Mass an Lärm aus der Bar dulden?
Nein. Es war ja beim Einzug nicht abzustehen das dort eine Kneipe reinkommt. Mich wundert das es dafür eine Genemigung ohne Auflagen gab. Man könnte mal das Gewerbeaufsichtsamt anrufen.

Aber der Lärm durch die BAR muss schon auch erst mal entstehen.

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste