Lärmbelästigung durch Betonmischer am Sonntag- Mittag

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
medion12345
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2007, 14:48

Lärmbelästigung durch Betonmischer am Sonntag- Mittag

Beitrag von medion12345 » 15.07.2007, 14:58

Hallo,

A hat einen Nachbar B, der 1 Haus weiter wohnt. Dieser Nachbar B arbeitet Samstags nichts; sondern am Sonntag. Mitten in der Mittagszeit macht er den Betonmischer an und der läuft dann ca.2 Stunden fast ununterbrochen ( im Moment allerdings auch wieder). Die Woche über arbeitet er nichts am Haus.
Das erstreckt sich jetzt schon üner die letzten 4-5 Wochen.

Darf er das denn überhaupt? Was kann man sonst dagegen tun, dass er nicht jeden Sonntag Beton mischt.



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit: Wegerecht entzogen

In diese Fall gab es eine Notwegerecht auf des Nachbars Grundstück. Das war auch 50 Jahre kein Problem, man nutze den Weg auch. Auch später als ein Hofladen errichtet wurde fuhren die Kunden über den Weg. Das war nie ein Problem.

 

Als nun der Sohn des Hinterlegers.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 15.07.2007, 15:26

Da ruft man einfach die Polizei die erklärem dem was man Sonntags darf.

Klaus

medion12345
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2007, 14:48

Beitrag von medion12345 » 15.07.2007, 18:27

Naja, ich woillte ihn eigentlich noch en bisschen dabei ärgern.Er ist auch noch indirekt mit A verwandt.Denn wenn die Polizei ihn zurecht weist ist das noch nicht Strafe genug

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 17.07.2007, 08:36

Das ist eine geringe Ordnungswidrigkeit, da kann man kaum mehr daraus machen. Das teuereste Wäre eine Unterlassungsklage, dei muss man aber selber finanzieren und auch beweisen.

Klaus

Lohnt alles kaum

Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 17.07.2007, 08:38

Das ist eine geringe Ordnungswidrigkeit, da kann man kaum mehr daraus machen. Das teuereste Wäre eine Unterlassungsklage, dei muss man aber selber finanzieren und auch beweisen.

Klaus

Lohnt alles kaum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste