Die Nachbarin

Lärm und Krach

Moderator: Klaus

Antworten
VincentVega
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008, 11:20

Die Nachbarin

Beitrag von VincentVega » 23.07.2008, 11:32

Hallo,

vor drei Monaten ist A mit seiner Lebenabschnittsgefährtin B in eine Mietwohnung im Erdgeschoß eingezogen. Seit etwa einem Monat beschwert sich Nachbarin C in unregelmäßigen Abständen über zuviel Lärm im Haus und seit neuestem vor allem über zuviel Lärm aus der Wohnung des A. Das reicht über Aushänge im Flur mit der Drohung, die Polizei zu rufen über klingeln Abends um 23 Uhr mit Beschwerden über die Lautstärke bis hin zu Flyern im Briefkasten, auf denen die vom Deutschen Mieterbund eklärten Ruhezeiten gezeigt werden. Das Problem ist, daß die Wohnungen von A und C eine gemeinsame Wand haben, die laut C sehr hellhörig wäre. Das heißt, es reicht manchmal aus, wenn A nach 22 Uhr durch den Flur geht (normale Lautstärke), um Beschwerden von C zu verursachen. Es kamen auch schon Beschwerden, obwohl A zu dem genannten Zeitraum überhaupt nicht in der Wohnung war. Bisher läßt sich das alles noch gut ignorieren, nur hat A langsam die Befürchtung, daß es wohl kaum besser wird. Was kann A tun, um sich gegen diese Art von Belästigung zu wehren?



Artikel lesen
Der will ja nur spielen !

Das ist kein Hund

Das wilde Umherlaufen von Hunden als Reaktion auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden stellt eine typische Verhaltensweise dar, so dass der Hundehalter haftet, wenn infolge des so entstandenen „Hundegetümmels“ einem anderen Hundehalter ein Schaden entsteht. Das hat das OLG Kob.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 23.07.2008, 18:22

Klar kann man was gegen die Belästigungen tun - klagen und zwar gegen jede bei der man einen Täter beweisen kann.

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste