Musste Ihr Geräteschuppen/Holzhaus entfernt werden?

Bauen, Baugenemigung und Abstände

Moderator: Klaus

Antworten
SLK200
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2007, 12:13

Musste Ihr Geräteschuppen/Holzhaus entfernt werden?

Beitrag von SLK200 » 02.08.2007, 12:30

Hier im Saarland (Kreis Merzig-Wadern) darf man jedenfalls eine Holzkonstruktion auf einem Gelände errichten, das nicht als Bauland ausgewiesen ist. Das Holzhaus ist übrigens wesentlich grösser als 30 Kubikmeter umbauter Raum.

Zudem darf dieses Haus mit einer elektrischen Spannungsversorgung (380 Volt) versorgt werden, die unfachmännisch als Erdkabel durch eine dritte Parzelle verlegt wurde, die sich im Besitz der Stadtverwaltung befindet.

Das elektrische Kabel birgt ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Dass dort oft Kinder spielen oder Leute spazieren scheint aber keine Behörde zu interessieren.


Interessant, nicht wahr?



Artikel lesen
Trompete und Posaunen im Wohnzimmer ?

Musik

Hier waren die Mieter die sich stritten durch zwei Vollgeschosse getrennt. Der Musikraum war zusätzlich gedämmt und es wurde nur am Wochenede gestört. Jedoch war das dem Kläger doch zu viel des Guten.

Ein vom Gericht extra beauftragter Sachverständige kam zu dem Erg.....

mehr Infos



Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus » 02.08.2007, 12:59

Das Problem ist das Scharzbauten nicht unbedingt von der Gemeinde vefolgt werden. Mein Nachbar hat nen Schwarzbau, bereits einmal Strafe bezahlt und das Ding steht immer noch.
Weitere Maßnahmen werden nach Aufruf der Gemeinde angekündigt erfolgen aber nicht. Das ganze steht nun seit 6 Jahren

Nur Ansprüche aus Nachbarrecht kann man selber durchsetzen.

Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste