Nebenan.de die freundliche Seite der Nachbarn

Das Thema Nachbarschaft beschäftige den Gründer Christian Vollmann bereits seit Jahren. Nach einem Umzug mit seiner Familie hatte er das Bedürfnis seine anonymen Nachbar kennen zu lernen.So schreibt er es jedenfalls in seiner Pressemitteilung.




Artikel lesen
Der will ja nur spielen !

Das ist kein Hund

Das wilde Umherlaufen von Hunden als Reaktion auf das Zusammentreffen mit anderen Hunden stellt eine typische Verhaltensweise dar, so dass der Hundehalter haftet, wenn infolge des so entstandenen „Hundegetümmels“ einem anderen Hundehalter ein Schaden entsteht. Das hat das OLG Kob.....

mehr Infos



Anzeigen:

Baunachbarklage – Anspruch auf baurechtliches Einschreiten … eröffnete Ermessen sei auch nicht allein deshalb auf Null reduziert, weil die Baurechtsbehörde außer der Verletzung des Nachbarrechts auch die gegenüber dem Nachbarn bestehende Folgenbeseitigungspflicht …

Unsere Nachbarn würden sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
In vielen Nachbarschaften ist es extrem wichtig sich der richtigen Gruppe anzuschließen und gegen die falschen Leute abzugrenzen. Viele User in unseren Foren werden wohl vor all zu großen Freundschaften abraten. Denn die Freunde können wechseln, der 30 Jahre Hypothekenkredit kettet einen aber an das Grundstück.

Gerne Gefälligkeiten
Schaden kann es natürlich nie einmal ein paar Eier über den Zaun zu reichen, ein Paket anzunehmen oder andere Gefälligkeiten. Man sollte aber stets Maß halten. Statt den Nachbarhund die Woche zu übernehmen, sollte man gleich klar machen das die nur eine Ausnahme ist, weil man selber keine Zeit hat. Und die Bohrmaschine braucht man morgen zurück, weil Sie ein anderer leihen möchte.


Zusammen über den Durst trinken
Und bei Nachbarfesten, entweder alle oder keinen. Und die Party hat eine Ende das um 22 Uhr liegt. Damit macht man auch gleich fest wann man selber seine Ruhe möchte. Denn wenn alle Nachbarn reihum bist in de Puppen feiern hat man nie mehr Ruhe. Und jeder geht in sein eigenes Bett.

Nebenan.de ist hier ein Mittel
Hier lernt man die Anderen kennen und sieht was die so treiben. Aber Vorsicht. Was im Netz steht bleibt im Netz. Man sollte also stets eine gewissen Distanz wahren. Da ist es mit dem Facebook-freund in Südamerika leichter, der wird gelöscht, und ist das weg. Den Nachbarn kann man nicht löschen, der steht am Zaun und schaut.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Danke, lieber Nachbar

Amazon will natürlich damit die Kunden anregen zu bestellen, denn die Schoki gibt es nur als Beilage und nur die ersten 10000 kostenfrei.

 

So funktioniert' s:

Legen Sie die "Danke, lieber Nachbar"- Pralinenbox von Lindt zusammen mit einem Artikel mit Ver.....

mehr Infos



Testen Sie einfach mal die neue Plattform von Christian Vollmann , Matthes Scheinhardt, Ina Brunk, Michael Vollmann und Sven Tantau. Schauen kann man ja mal.


Es gibt immer wieder Menschen die in den Nachbarn echte Freunde finden und das fürs Leben. Genaugenommen finden mehr Freunde als Feinde. Vorsichtige können ja gleichzeitig bei unserem Pranger 2.0 die Daten abgleichen. Dann erkennt man die Feindschaften auch gleich.

K.S.



nebenan.de

Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen




2018-06-23 08:46:28

Ist ja alles schön und gut, aber manchmal wird man schon von den Nachbarn gemobbt, ohne vorher die Chance gehabt zu haben, sich bekannt zu machen...





Spende

Mediatoren

















Anwalt