In Pongau eskalierte eine Nachbarschaftsstreit weil eine 65-Jährige zu oft hustete.
Die verordneten Ausgangsbeschränkungen in Osterreich scheinen in Salzburg bereits den ein oder anderen an die Grenzen der psychischen Belastung zu bringen. So ist Samstagabend im Pongau, Öster.....
mehr Infos
Was helfen könnte wäre ein Detektiv. Der könnte als neuraler Beobachten ermitteln wer der Täter ist und mit Bilder oder auch nur als Zeuge das Verfahren in Gang bringen.
Wie finde ich den besten Detektiv ?
Dir Detekteien oder Privatdetektive gibt es keine gesetzlichen Vorgaben.
Jeder kann in den Gewerbe arbeiten und seine Leistungen anbieten. Man sollte daher nach Referenzen schauen und wenn es geht Freunde und Bekannte befragen. Ein Indiz für Qualität kann die Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Detektive, auch BDD genannt, sein.
Oft kann man auch am Alter eines Unternehmen festmachen wie gut es ist.
Was kostet ein Detektiv.
Die Preise gestalten Detektive selbst und berufen sich auf freie Marktwirtschaft. Vernünftige Arbeit wird man kaum unter 40 Euro finden. Und Einmannbetriebe können keine sinnvolle Observation durchführen. Es sei denn man Überwacht per Kamera. Der derzeitige Marktübliche Stundensatz liegt 40 und 140 Euro, pro Mann versteht sich.
Genau gesagt die Kosten, die durch Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Errichtung eines Eigenheims entstanden sind können nicht als außergewöhnliche Belastungen steuerlich abzugsfähig sein.
In dem Fall ging es um den Fall das Eheleute einen Massivhaus Unt.....
mehr Infos
Nebenkosten
Es fallen auch Nebenkosten an, die stark variieren
Wer eine Detektiv beauftragt sollte sich Gedanken machen was er erwartet. Es kann von Vorteil sein den Auftrag vorher genau abzusprechen und in einem Vertrag festzuhalten. Alles was geregelt ist kann nicht ausufern. Notfalls einen Deckungsbetrag festlegen, bis zu diesem observiert werden soll.
Dann erlebt man keine bösen Überraschungen. Oder einfach einen Mitwagen nehmen und selber loslegen.
K.S.